1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dubioser Vodafone Anruf nach Vertragsbuchung
steffi234567890
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am Donnerstag, den 06.09.2018 einen Red Internet & Phone 32 Cable Vertrag über Check24 abgeschlossen.

Am Freitag habe ich eine Versandbestätigung bekommen, also lief bis dahin alles gut.

Jedoch rief mich am Freitagabend ein Mitarbeiter (Herr xxxx ) von Vodafone an und behauptet, dass der Vertrag fehlerhaft übermittelt wurde und die 100 € Vodafone-Gutschrift nicht vorhanden seinen und das Sicherheitspaket dazugebucht wurde. Er würde den Vertrag widerrufen und mir einen neuen schicken zum Unterschreiben. Er versicherte mir 3x, dass ich die Gutschrift von Check24 auch bekommen werde und ich soll mir nichts denken, wenn ich Emails wegen Widerruf kriege. (Email: xxx)

Ich dachte mir super, dass es so bearbeitet wird.

Am Samstag kam dann das Paket mit dem Router und es stand nichts von einem Sicherheitspaket und die Gutschrift war vermerkt, da wurde ich schon leicht misstrauisch.

Als ich am Montag eine Bestätigung des Widerrufs bekam und das ich den Router zurückschicken sollte, rief ich erst bei Check24 an.

Dort wurde mir gesagt, dass wenn der Vertrag von mir stoniert wird kein Anspruch auf die Check24-Gutschrift besteht. Danach rief ich bei Vodafone an, dort wurde mir mitgeteilt, dass kein laufender Vertrag mehr von mir im System ist und vielleicht dieser lokale Vertreter die Provision absahnen wollte.

 

Ich habe den Vertrag beim Herr xxx, der ja noch nicht im System war, per Email stoniert und einen neuen über Check24 abgeschlossen, damit ich die Gutschrift noch bekomme. Das Kabelmodem ist angeschlossen und läuft gut.

 

Es ist jedoch eine Frechheit, dass ein Mitarbeiter von Vodafone die Datenbank benutzt um seine Provision aufzubessern. Im Internet ist zu lesen, dass ich nicht der Erste bin, bei dem dieser Herr die "Masche" abgezogen hat.

xxx

 

 

Ich hoffe es werden seitens Vodafone Konsequenzen gegen diese Masche eingeleitet.

Edit: Bitte keine pers. Daten & Mitarbeiternamen veröffentlichen. Danke!

 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@steffi234567890@  schrieb:

 Ich habe den Vertrag beim Herr Räke

 


Auch der Klarname sollte im Beitrag editiert werden... Smiley (zwinkernd)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi steffi234567890,

 

Du hast jetzt aber letztendlich den Vertrag, den Du nochmal über Check24 abgeschlossen hast, richtig?

 

Ich hätte ganz gern noch ein paar Infos zu dem Berater von Dir. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Und schreibe da bitte auch alle Infos, zu dem Berater rein, die Du hast. Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Privat Nachricht ist raus 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi steffi234567890,

 

danke erst einmal soweit für Deine Daten. Ich habe Dir dazu nochmal eine Nachfrage per PN geschickt.

 

Leider wurde durch das Einwirken dieses Herrn Dein Auftrag nur unnötig verzögert. Schon Dein erster Auftrag war eigentlich korrekt gebucht. Frustrierte Smiley

 

Aber danke erst einmal für die Infos, die Du mir dazu geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!