Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 20:29
Hallo, ich bräuchte dringlich im Business-Tarif einen Austausch der Fritzbox, ist das per Email möglich und wenn ja wie und wo? Ich bin zur Zeit mehr als ärgerlich!!! Die erste Fritzbox hielt ein paar Monate, der Ersatz eine Woche, die neuste Fritzbox hat ganze 5-6 Wochen gehalten, seit gestern erneut defekt. Bin jetzt nur durch den GigaCube überhaupt online, kann mir der Kundenservice dort Frei-GB senden? Da ich nur die 100GB Option habe.Vielen Dank. Stefan
am 24.04.2020 21:14
Mein Tipp : Kauf dir eine eigene 6591 oder 6660, dann passiert sowas nicht...
Die Rechnung nicht zu zahlen bringt nur mehr Ärger und das Inkasso und die Sperrung des Anschlusses.
am 24.04.2020 21:16
Das Gericht möchte ich sehen (als Experte) das Vodafone einen Mahnbescheid gibt, für Leistungen die nicht erbracht werden. Schadensersatzpflicht liegt gerade bei Vodafone.
24.04.2020 23:33 - bearbeitet 24.04.2020 23:34
Die Weitergabe an ein Inkasso Unternehmen muss nicht vom Gericht abgesegnet werden. Bei Vodafone passiert das automatisch wenn das gesehen wird das meine Zahlungen mehr passieren.
Das ist kein Mahnbescheid
am 25.04.2020 00:07
Ein Inkasso-Unternehmen kann gar nichts, da keine Leistung erbracht wurde. Danach bleibt nur bei Widerspruch der gerichtliche Mahnbescheid, bei 4-Wochen Ausfall und einer Support-Zeit von angeblichen 12 Stunden für Business-Kunden, die auf 7 Tage ausgeweitet wird = 0% CHANCE
am
25.04.2020
10:01
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2020
10:30
von
MasterScorpion
Können Sie mir bitte eine Rückmeldung geben, ich möchte eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Danke.
PS: An den Support, statt Schriftgrößen zu ändern, wäre "LÖSUNGEN" finden besser.
am 25.04.2020 10:34
Dann mach doch eine Beschwerde bei der bundesnetzagentur
am 25.04.2020 10:37
Formatierung angepasst.
Für eine Beschwerde bei der BNetzA brauchst du keine Rückmeldung.
"PS: An den Support, statt Schriftgrößen zu ändern, wäre "LÖSUNGEN" finden besser."
... Die Lesbarkeit eines Beitrags zu verbessern trägt mit zur Lösungsfindung bei.
Schade nur das der Beitrag irrelevant war.
Martin wird sich melden wenn er Informationen hat.
Die Frage: "Wird das auch begründet warum se nicht können ? " ist immer noch offen im Raum.
am 25.04.2020 21:11
Manche Kommentare hier sind sehr unangemessen. Kurz die Zusammenfassung.
Nacht zum 21.04. ist die Fritzbox defekt gegangen inkl. Telefon / alles
22.04. sofort gemeldet, die Dame der Business Hotline benötigte 15 Minuten und sagte die Box kommt in 1-2 Tagen.
23.04. Nachfrage, ja der Auftrag steht, Box geht heraus.
24.04. Keine Rückmeldung von Vodafone
25.04. Heute einen sehr netten Mann an der Hotline erwischt. O-Ton "Ich bin mal ehrlich, da hat die Kollegin was falsch gemacht, hier ist kein Auftrag, ich schicke das jetzt an die Technik". Gleichzeitig meldet sich das FB-Team von Vodafone "Datenpanne, sorry..." Ich habe jetzt zumindest ein offizielles Ticket per SMS erhalten, das, dass Gerät getauscht werden soll, wobei es bei der Fritzbox "Lieferengpässe" geben soll.
Kurz um, meine Kritik!
Das ist das 2x das mein Auftrag verschwindet und sich keiner meldet wegen einer Datenpanne.
Wann das Gerät kommt ist offen.
Ich habe einen DSL / Telefon Anschluss gebucht und muss selbst als Kunde jeden Monat 30,00 Euro dazu einrechnen wegen dem GigaCube, da sonst mein Business am ENDE wäre. Frei-GB konnte mir niemand geben, egal welche Hotline.
An die "netten" Kommentare hier, wie wäre es, wenn ihr nur per Bus zur Arbeit kommt, ein Monatsticket kauft und euch der Busfahrer sagt, naja, gekauft haben sie das, mal sehen wann ich wieder mal einen Bus rollen lasse, haben sie halt Pech... man kann ja für 0,00 Euro auch gut überleben.... das ist meine Situation als Business-Kunde, ich brauche Internet nicht für Fifa-Zocken und Trash-TV sondern es ist mein "ARBEITSPLATZ"
am 25.04.2020 22:47
Ich glaube, vielen hier ist gar nicht bewusst wie es ist wenn man beruflich auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen ist. Um das sicher zu stellen, weil es eben die Existenzgrundlage ist, bucht man einen Business Tarif. Der ist zwar teurer als ein Privtkundentarif, bietet aber (im Idealfall) auch schnelleren und besseren Support.
Manchmal ärgert es mich, wenn ich hier Beschwerden lese. Einige Menschen regen sich dann auf, weil sie nichts mehr auf Twich streamen können, oder weil sie Geld verlieren, weil sie an irgendwelchen eSport Turnieren nicht teilnehmen können. Schreiben von Schadensersatz und drohen mit Verbraucherverbänden etc. Dann möchte ich denen immer entgegenschreien, "dann bucht euch eine verf**te Business Leitung wenn ihr Geld damit verdienen wollt. Dann bekommt ihr auch schnellen und professionellen Service! Ihr verdient Geld damit, wollt aber nichts investieren!"
Dein Beispiel zeigt leider, dass das mit dem besseren Service wohl nicht so ist.
Ich kann dir nur raten, kauf die eine eigene FritzBox. Die 6591 ist im Moment schwer zu kriegen, aber übergangsweise sollte es die 6660 auch tun, die ist lieferbar. Dann kannst du wenigstens arbeiten. Und Vodafone muss unbedingt am QM arbeiten und die Mitarbeiter besser schulen, gerade im Geschäftskundenbereich.
am 27.04.2020 15:18
Hi Stefan2204,
tut mir leid, dass sich das so gezogen hat, sollte definitiv nicht sein! Die Nummer Deines GigaCube ist im Kabel-Datensatz nicht hinterlegt. Schickst Du sie mir bitte per PN, damit ich das Volumen buchen kann?
Viele Grüße
Marco