Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 09:52
Hallo zusammen,
im Rahmen der Umstellung von DSL auf Kabel benötige ich die Installation einer Multimediadose. Das Kabelmodem wurde mir schon zugeschickt. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Daraufhin wurde ein Störungsticket aufgemacht. Dieses wurde geschlossen, mit der Meldung "Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.". Bisher hat sich jedoch kein Dienstleister bei mir gemeldet.
Wie lange dauert dies? Ich würde doch gerne auch meinen Anschluss nutzen.
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
am 04.07.2019 10:21
Hallo @CK10
normalerweise meldet sich die externe Instalationsfirma innerhalb von 48h bei dir und stimmt mit dir einen Termin ab. Im Zweifelsfall einfach nochmal bei der Hotline anrufen und dir die Kontaktdaten der Installationsfirma geben lassen und selbst einen Termin vereinbaren... Selbst ist der Mann / die Frau 🙂
Viele Grüße
am 04.07.2019 16:51
Hallo @BoboBeast ,
jetzt hab ich da mal angerufen und leider nicht die Nummer eines Dienstleisters bekommen, sondern ein zweites Ticket. Mal sehen, ob sich nun was tut.
Dennoch danke dir!
Viele Grüße
am 04.07.2019 21:28
Hey,
ich kann dann auch noch mal ein Auge drauf werfen, wenns nicht klappt. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.07.2019 12:24
am 05.07.2019 20:01
Hey,
danke für die PN. Ich habe gesehen, dass Du für morgen ein Termin hast. Sag mir dann bitte Bescheid! 🙂
LG
Tobias
am 12.07.2019 08:51
Hallo @Tobias,
entschuldige, dass meine antwort erst jetzt kommt, war eine stressige Woche.
Der Techniker war vor Ort und hat eine MMD eingebaut. Nach eingim hin und her und Kontrolle des Hauptzugangs und dort Austausch eines Steckers, meinte er, ich wäre nun knapp im grünen Bereich. erh könne er aktuell nicht mehr tun.
Sollten Probleme bestehen wäre ein Tausch des Kabels in vom Keller zur Wohnung nötig (Minikoax), da es hier wohl eine sehr hohe Dämpfung gäbe.
Viele Grüße
am 12.07.2019 19:24
Hey,
wie fühlt es sich denn an, geht alles? 😉 Danke für das Feedback!
LG
Tobias