Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2018 02:16
Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Monat eine Vertragsverlängerung bei Ihnen mit einem neuen Angebot gemacht.
Es wurde bei mir die FritzBox mit einem KabelModem inkl. WLAN ausgetauscht.
Seit ich in dem neuen Vertrag bin, bekomme ich mit dem KabelModem ständig WLAN unterbrechungen. Teilweise ist das WLAN da, jedoch kann sich kein einziges Gerät im Haus damit verbinden und desöfteren kommt es auch vor, dass das 5Ghz Netz nicht angezeigt wird, obwohl alles korrekt in der Oberfläche angezeigt wird.
Ich hatte schonmal eine E-Mail deswegen an Vodafone geschrieben, diese wurde aber frech ignoriert. Ich glaube kaum dass ihr mehr als 3 Wochen benötigt um mir zu antworten.
Ich würde einen zuständigen bitten, sich dem Problem zu widmen. Ich vermute dass es entweder an Störungen eurerseits hängt (z.b. vom Server), da ich ständig mit komplettausfällen der Box zu tun habe, oder dass die Box einfach defekt ist.
Sollte letzteres der Fall sein, würde ich mich freuen, wenn ich dementsprechend ein neues Gerät zugeschickt bekommen kann, welches nicht ständig ausfällt oder Probleme bei der Übertragung des WLAN's hat.
Ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ahmed Kirdi
am 13.10.2018 06:43
am 13.10.2018 21:59
Hallo,
habe den ganz normalen CBN Kabelrouter den ich beim abschließen eines Vertrages bekomme. Heute hatte ich erneut ständig fehler mit dem WLAN, das Signal wurde gesendet, jedoch konnten sich meine Geräte nicht darüber verbinden. Manchmal war es auch komplett weg und dann hilft auch nur ein neustart der Box.
Komischerweise funktioniert nach einem neustart alles gut, aber ich will auch nicht jedesmal die box neu starten müssen.
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
am 14.10.2018 04:32
am 14.10.2018 15:48
Hoffe dies hilft ein bisschen weiter.
Ich denke es liegt tatsächlich am Modem selbst.
Heute erneut das problem, selbstständig kann sich kein gerät bei mir verbinden, ich muss selbst in die Einstellungen gehen, manuell verbinden und nach mehreren Versuchen klappt es irgendwann aber einfach WLAN einschalten am Handy und verbunden sein klappt nie. Leider
am 14.10.2018 21:43
am 15.10.2018 20:14
Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Wie kann es denn sein dass genau nach austausch der Box (nach verträgsänderung) aufeinmal nichts mehr geht.
Vorher ging alles perfekt.
Außerdem betrifft es leider nur das 5ghz netz, schade, weil ich dies haupsächlich nutze.
Ich werde mich mal bei der Hotline melden und hier bescheid geben, ob sich etwas getan hat.
mfg
am 17.10.2018 15:18
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.10.2018 20:02
Hallo, ist gesendet, hoffe mir kann schon bald weitergeholfen werden, weil ich das gefühl habe das kürzliche gespräch mit dem kundenservice war aussichtslos.
Mfg
am 23.10.2018 12:08
Hi,
das Modem schaut so weit in Ordnung aus. Ich tausche das Modem mal aus 😉
LG
Tobias