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Lösung
am 13.10.2018 02:16
Hallo,
ich hatte vor ca. 1 Monat eine Vertragsverlängerung bei Ihnen mit einem neuen Angebot gemacht.
Es wurde bei mir die FritzBox mit einem KabelModem inkl. WLAN ausgetauscht.
Seit ich in dem neuen Vertrag bin, bekomme ich mit dem KabelModem ständig WLAN unterbrechungen. Teilweise ist das WLAN da, jedoch kann sich kein einziges Gerät im Haus damit verbinden und desöfteren kommt es auch vor, dass das 5Ghz Netz nicht angezeigt wird, obwohl alles korrekt in der Oberfläche angezeigt wird.
Ich hatte schonmal eine E-Mail deswegen an Vodafone geschrieben, diese wurde aber frech ignoriert. Ich glaube kaum dass ihr mehr als 3 Wochen benötigt um mir zu antworten.
Ich würde einen zuständigen bitten, sich dem Problem zu widmen. Ich vermute dass es entweder an Störungen eurerseits hängt (z.b. vom Server), da ich ständig mit komplettausfällen der Box zu tun habe, oder dass die Box einfach defekt ist.
Sollte letzteres der Fall sein, würde ich mich freuen, wenn ich dementsprechend ein neues Gerät zugeschickt bekommen kann, welches nicht ständig ausfällt oder Probleme bei der Übertragung des WLAN's hat.
Ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ahmed Kirdi
am 24.10.2018 13:20
am 30.11.2018 00:35
Hallo, ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit.
Habe das Modem nun seitdem es ankam ausprobiert und das Problem mit den 5Ghz besteht weiterhin. Glaube nicht, dass es jemals gelöst wird, deswegen bleibe ich jetzt bei den langsamen 2,4Ghz..
Schade, habe gehofft dass ein austausch helfen wird.
Komisch ist jedoch, dass bei der neuen Box die WLAN leuchte ständig blinkt, der rest leuchtet durchgehend.