Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2019 10:53
Hallo !
Wir sind im Oktober umgezogen, und in der neuen Wohnung ist erst seit Februar Kabel verfügbar, sprich wurde neu gelegt hier.
Jetzt haben wir seit beginn das Problem, dass man beim Arbeiten, vor allem jedoch abends, einen hohen Ping hat und es lagt.
Mein Mitbewohner, welcher sich etwas auskennt, hat schon versucht, Problemlösungen zu finden. Was er rausfinden konnte, war, dass wir vom Router ein Datenpaketverlust von 99% haben.
Wir haben vor 2 Wochen bei Vodafone angerufen und das Problem gemeldet. Bisher haben wir leider weder Antwort erhalten, noch ist das Problem wie versprochen behoben.
Ach, ich hatte sowas in der Art vor ca 15 Jahren bei der Telekom. Dort hat man mich dann eine Strasse weiter geschaltet, weil unser Knoten überlastet war.
Ich bedanke mich für jede Hilfe und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen
am 16.04.2019 16:55
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 17.04.2019 09:38
Hallo Methusalem1, anbei die Liste mit den beantworteten Fragen & Screenshots:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 18.04.2019 03:59
An deinen Signalpegeln ist nichts auffällig, hast du das Lan-Kabel oder den Lan-Port schon einmal gewechselt?
Gruss
Methusalem1
am 18.04.2019 11:08
Ja, wir haben alle Lan-Ports ausprobiert, haben den Router zurück gesetzt. Auch WLAN & LAN haben wir probiert, sogar windows 7 / 10 - überall das gleiche Ergebnis: Datenpaketverluste & Lags ab 19-20 Uhr.
am 19.04.2019 17:46
Hi Discarded,
ich schau gern, ob es in der Region zu Auslastungsspitzen kommt. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2019 08:09
Hallo pRo-Marco,
die PN ist raus.
Grüße Discarded
am 23.04.2019 17:04
Hey,
ich übernehme mal hier. Danke für die Daten - ich habe mir das mal angeschaut, und eine Auslastung scheint das hier nicht zu sein. Die Leitung sieht völlig in Ordnung aus, zur Primetime bleibt die Leitung auch sauber. Du schreibst, Du bist via Lan verbunden. Bist Du da direkt an unserem Modem dran, oder habt ihr noch ein Eigenes Heimnetzwerk für W-Lan und co?
LG
Tobias
am 23.04.2019 17:55
Hallo Tobias!
Wir beobachten das ja die letzte Zeit auch und nachdem ich die letzte Antwort hier verfasst hatte, hatten wir tatsächlich einen Tag, wo es zur Primetime nicht gelagt hat - dafür dann aber abends um ca 22 Uhr.
Wir sind direkt an dem o.g. Modem von euch am Netz.
Grüße
Discarded
am 25.04.2019 14:57
Hey,
welche Dienste betrifft das denn genau? Kannst Du mir dazu mal Tracerts und ggf. mal Bilder mit dem Programm Pingplotter machen? Da sehen wir die Wege im Netz n bisschen besser.. 😉
LG
Tobias