Datenpaketverlust & hoher Ping
Discarded
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo !

 

Wir sind im Oktober umgezogen, und in der neuen Wohnung ist erst seit Februar Kabel verfügbar, sprich wurde neu gelegt hier.

 

Jetzt haben wir seit beginn das Problem, dass man beim Arbeiten, vor allem jedoch abends, einen hohen Ping hat und es lagt. 

Mein Mitbewohner, welcher sich etwas auskennt, hat schon versucht, Problemlösungen zu finden. Was er rausfinden konnte, war, dass wir vom Router ein Datenpaketverlust von 99% haben.

 

Wir haben vor 2 Wochen bei Vodafone angerufen und das Problem gemeldet. Bisher haben wir leider weder Antwort erhalten, noch ist das Problem wie versprochen behoben.

 

Ach, ich hatte sowas in der Art vor ca 15 Jahren bei der Telekom. Dort hat man mich dann eine Strasse weiter geschaltet, weil unser Knoten überlastet war.

 

Ich bedanke mich für jede Hilfe und verbleibe

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Methusalem1, anbei die Liste mit den beantworteten Fragen & Screenshots:

 

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet und Telefon 500

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Arris TG3442DE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Datenpaketverluste, Lags, meist abends: https://pastebin.com/23u4vmJF

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome/Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - WIN 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Anschlussbeginn, Januar 2019

 

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Es wurde an die Technik weiter gegeben, diese wollten sich den Tag noch melden - das ist nun 2 Wochen her.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Discarded 

 

An deinen Signalpegeln ist nichts auffällig, hast du das Lan-Kabel oder den Lan-Port schon einmal gewechselt?

 

Gruss

Methusalem1

Ja, wir haben alle Lan-Ports ausprobiert, haben den Router zurück gesetzt. Auch WLAN & LAN haben wir probiert, sogar windows 7 / 10 - überall das gleiche Ergebnis: Datenpaketverluste & Lags ab 19-20 Uhr.

 

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Discarded,

 

ich schau gern, ob es in der Region zu Auslastungsspitzen kommt. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo pRo-Marco,

 

 

die PN ist raus.

 

 

Grüße Discarded

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal hier. Danke für die Daten - ich habe mir das mal angeschaut, und eine Auslastung scheint das hier nicht zu sein. Die Leitung sieht völlig in Ordnung aus, zur Primetime bleibt die Leitung auch sauber. Du schreibst, Du bist via Lan verbunden. Bist Du da direkt an unserem Modem dran, oder habt ihr noch ein Eigenes Heimnetzwerk für W-Lan und co?

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias!

 

Wir beobachten das ja die letzte Zeit auch und nachdem ich die letzte Antwort hier verfasst hatte, hatten wir tatsächlich einen Tag, wo es zur Primetime nicht gelagt hat - dafür dann aber abends um ca 22 Uhr.

 

Wir sind direkt an dem o.g. Modem von euch am Netz.

 

Grüße

 

Discarded

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

welche Dienste betrifft das denn genau? Kannst Du mir dazu mal Tracerts und ggf. mal Bilder mit dem Programm Pingplotter machen? Da sehen wir die Wege im Netz n bisschen besser.. 😉

 

LG

 

Tobias

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