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Lösung
am 07.05.2019 22:04
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen wegen einer Störung in der Vodafone Box (WLAN sehr instabil) diese gegen eine FritzBox 6591 tauschen lassen. Ich habe dazu definitiv KEINE 1000er Leitung bestellt. Ich habe nur erwähnt, dass ich vielleicht in ZUKUNFT die 1000er Leitung bestellen würde und deswegen ein anderer Router keinen Sinn ergeben würde. (nur die 6591 kann 1000mbit) Einige Tage später bekomme ich die FritzBox, der ein Zettel beiliegt auf dem steht, dass ich nun die 1000er Leitung habe. Ich rief den Vodafone Support sofort an um dies klar zu stellen. Der Kollege am Telefon versicherte mir, dass dies Rückgängig gemacht wird und dass er alles Nötige einleitet. Wieder ein paar Tage später bekomme ich eine Rechnung über 60+€ auf der wieder die 1000er Leitung aufgeführt ist. Ich rufe also noch einmal die Vodafone Hotline an und lasse dies Stornieren. Wieder wird mir versichert, dass dies Rückgängig gemacht wird und das Geld als Gutschrift auf der nächsten Rechnung steht. Zwei Tage später bekomme ich Post in meinem Kundenportal mit der Information, dass ich nun über das 14-Tägige Widerrufsrecht hinaus bin und die Kündigung nicht durchgeführt werden kann. Ihre Kollegin am Telefon sagt mir, dass das jetzt nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Also etwas das ich überhaupt nicht bestellt habe kann nicht rückgängig gemacht werden? Ich fühle mich jetzt leicht *schlecht beraten*. Ich habe dies vor einer Woche als Beschwerde über das Portal eingereicht, bis heute kam leider nichts zurück. Ich habe sogar als "Beweis" noch den Chat mit dem Vodafone WhatApp support in dem man genau nachlesen kann dass ich nur die Box will, nicht die Leitung. Diesen habe ich der Beschwerde auch als Anhang hinzugefügt.
Irgendjemand eine Idee was man noch machen kann?
VG
Lukas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2019 10:11
Hallo Lucius83,
na, da ist ja alles gut gegangen. Die Kollegen haben das Ganze korrigiert und Deinen Tarifwechsel widerrufen. Mit fremden Lorbeeren möchte ich mich nicht schmücken.
Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich an Deinen Beitrag ein Schloss machen?
Viele Grüße
Nancy
am 07.05.2019 22:57
Da kann dir nur ein Mod weiter helfen, der sich das alles mal anschaut.
Gruß Kurt
am 08.05.2019 11:29
Mal davon abgesehen dass das jetzt solche schwierigkeiten macht das los zu werden, ist es nicht leicht "grenzwertig" dass dem Kunden einfach so eine viel teurere Leitung geschaltet werden kann? Ohne dass dieser mindestens telefonisch (mit Aufnahme) dieses bestätigt oder irgendwo etwas unterschreibt? Steht hier nicht der Provider in der Beweisschuld dass ich etwas abgeschlossen habe? (Unterschrift etc.)
VG
Lukas
am 08.05.2019 12:31
Hallo Lucius83,
ich würde gerne mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir dazu bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 08.05.2019 12:34
am 08.05.2019 13:38
Hi Nancy,
so ein Zufall. Hat sich wohl erledigt. Gerade eben habe ich eine Mail bekommen dass es jetzt doch rückgängig gemacht werden kann und die Differenz auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Falls das dein Werk war - vielen Dank!
VG
Lukas
am 09.05.2019 10:11
Hallo Lucius83,
na, da ist ja alles gut gegangen. Die Kollegen haben das Ganze korrigiert und Deinen Tarifwechsel widerrufen. Mit fremden Lorbeeren möchte ich mich nicht schmücken.
Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich an Deinen Beitrag ein Schloss machen?
Viele Grüße
Nancy
am 09.05.2019 12:04
Hallo Nancy,
darf gerne zu, vielen Dank!
VG
Lukas