am 18.07.2019 20:53
Hallo zusammen,
anfang der Woche hatte mir VF ein Schreiben zukommen lassen, mit Namen und Kundennummer, das Glasfaserpower mit 1 Gbit/s für dauerhaft 49,99 € an meiner Adresse verfügbar sei. "Oh, cool" Dachte ich mir und rief unter der angegebenen Nummer an um mich schlau zu machen. Ob das mit meinem Vertrag möglich sei.
Freundlich beratend hatte man mir zugesichert das ich meinen Vertrag zu den angepriesenen Konditionen UPGRADEN kann, wenn ich einverstanden bin die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängern. Nach Prüfung meines Vertrags sagte man mir noch das die Kosten mit ca 10,00 Euro mehr im Rahmen bleiben werden weil es ja aktuell ein Kombi Vertrag ist und noch die TV kosten auf die angebotenen 49,99 € drauf kommen würden.
Alles in diesem Gespräch, zusammen mit den Angaben (Name und Kundennummer) in dem Anschreiben klang für mich nach UPGRADE! ... War es aber am Ende nicht.
Heute wurde die neue Vodafone Station per Post geliefert und beigefügt war ein neuer Vertrag... neue Telefonnummern, andere Preise, irgendwie verwirrend... Etwas verwundert habe ich dann wieder beim Kundenservice angerufen, wo mir eine nette Dame von VF-Kabel erklären musste (hat Ihr offensichtlich alles sehr leid getan) das ich jetzt zwei Verträge hätte und ein UPGRADE überhaupt nicht Möglich sei (auch sonst irgendwelche Vergünstigungen und Kundenbindungsboni sind bis zum Vertragsende ausgeschlossen) weil mein Vertrag als Kombi Vertrag so *** ist, das da mal garnichts geht oder jemals gehen wird...
Ich muss jetzt noch bis zum Vertragsende warten, vorher Kündigen, um im Anschluss etwas "gutes" zu bekommen... den 2ten Vertrag muss ich jetzt auch noch schnellstmöglich wiederrufen damit ich nicht auf beiden Verträgen für die nächsten Jahre sitzen bleibe.
Somit hatte ich für 6 Stunden 1 Gbit anstelle von 100 Mbit Internetleistung und ab jetzt ne Menge Frust und Rennerei in Richtung VF um den ganzen *** wieder Rückgängig zu machen.
Nach dem Hin und Her bin ich mir nicht mal sicher ob die Aussagen jeweils richtig waren. Zum einen die Zusage, dann der seltsame neue Vertrag und die anschliessende Absage mit Hinweis auf meinen "***" Vertrag wo nix geht. Gibt es jemanden mit ähnlicher Erfahrung? Ist das Verwirrspiel gang und gebe? Kann jemand mit evtl. mehr Einfluss sich die Sache mal ansehen? Bin echt irritiert.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
am 23.07.2019 16:48
Hallo achylles,
wenn wir auf Basic TV wechseln, kommt auch noch eine Hardwaretausch dazu. Der DVR ist da nicht mehr mit drin sondern ein CI+ Modul. Wenn Du damit leben kannst, schaue ich mal was möglich wäre.
Grüße
Thomas
am 23.07.2019 16:57
am 23.07.2019 18:09
Hallo achylles,
jetzt direkt auf Basic TV zu wechseln geht leider nicht. Ich habe gerade mal versucht das durchzuspielen. Aber Downgrades gehen immer nur zum regulären Laufzeitende. Da spielt unser System so nicht mit.
Grüße
Thomas