Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2019 16:34
Hallo ihr Lieben,
langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp für mich.
Im April haben wir unser Haus gekauft welches zur Zeit komplett in der Rohbauphase ist. (Altes Haus wird renoviert). Ich habe zum 01.12.2019 einen Internet/TV/Phone Vertrag abgeschlossen.
Wir haben aber leider keine Leitungen im Haus, müsste also alles neu verlegt werden, genauso wie die ganzen "Dosen". Techniker würde erst im November kommen, was uns nichts bringt. Da ist bereits fast alles abgeschlossen, wie soll er dann die Leitungen noch verlegen?
In einem Schreiben wird geschrieben, dass der Techniker einen "kanal rückläufer"?? machen muss.
Habe schon mehrmal mit der Hotline gesprochen und drum gebeten mir jemanden früher vorbeizuschicken. Leider ohne Erfolg. Die Damen meinen zwar der Techniker meldet sich. Ich warte vergeblich seit 4 Wochen auf einen Anruf.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hatte jemand schon eine ähnliche Situation?
Bin über jeden Tipp dankbar 🙂
am 23.07.2019 16:44
am 23.07.2019 16:49
Ich denke nicht. Die Dame von der Hotline meinte es liegen Leitungen drin. Kann sie denn sowas sehen?
Sie erzählte mir auch irgendwas von einem Kasten der an der Hauswand angebracht wird damit man nicht graben muss.
Wenn ja komplett nichts drin wäre, dann hätte ich ja garkein Verfügbarkeitsergebnis, oder? (kenne das so von mir bei der Telekom)
am 23.07.2019 16:53
am 23.07.2019 17:11
Ja, habe im Eingang eine Dose entdeckt. Steht "Post" drauf. Die brauchen wir?
Dort wird was angeklemmt, oder wie meinst du?
Danke für die hilfreichen Antworten
am 23.07.2019 17:32