Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2019 20:53
Hallo zusammen,
anfang der Woche hatte mir VF ein Schreiben zukommen lassen, mit Namen und Kundennummer, das Glasfaserpower mit 1 Gbit/s für dauerhaft 49,99 € an meiner Adresse verfügbar sei. "Oh, cool" Dachte ich mir und rief unter der angegebenen Nummer an um mich schlau zu machen. Ob das mit meinem Vertrag möglich sei.
Freundlich beratend hatte man mir zugesichert das ich meinen Vertrag zu den angepriesenen Konditionen UPGRADEN kann, wenn ich einverstanden bin die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängern. Nach Prüfung meines Vertrags sagte man mir noch das die Kosten mit ca 10,00 Euro mehr im Rahmen bleiben werden weil es ja aktuell ein Kombi Vertrag ist und noch die TV kosten auf die angebotenen 49,99 € drauf kommen würden.
Alles in diesem Gespräch, zusammen mit den Angaben (Name und Kundennummer) in dem Anschreiben klang für mich nach UPGRADE! ... War es aber am Ende nicht.
Heute wurde die neue Vodafone Station per Post geliefert und beigefügt war ein neuer Vertrag... neue Telefonnummern, andere Preise, irgendwie verwirrend... Etwas verwundert habe ich dann wieder beim Kundenservice angerufen, wo mir eine nette Dame von VF-Kabel erklären musste (hat Ihr offensichtlich alles sehr leid getan) das ich jetzt zwei Verträge hätte und ein UPGRADE überhaupt nicht Möglich sei (auch sonst irgendwelche Vergünstigungen und Kundenbindungsboni sind bis zum Vertragsende ausgeschlossen) weil mein Vertrag als Kombi Vertrag so *** ist, das da mal garnichts geht oder jemals gehen wird...
Ich muss jetzt noch bis zum Vertragsende warten, vorher Kündigen, um im Anschluss etwas "gutes" zu bekommen... den 2ten Vertrag muss ich jetzt auch noch schnellstmöglich wiederrufen damit ich nicht auf beiden Verträgen für die nächsten Jahre sitzen bleibe.
Somit hatte ich für 6 Stunden 1 Gbit anstelle von 100 Mbit Internetleistung und ab jetzt ne Menge Frust und Rennerei in Richtung VF um den ganzen *** wieder Rückgängig zu machen.
Nach dem Hin und Her bin ich mir nicht mal sicher ob die Aussagen jeweils richtig waren. Zum einen die Zusage, dann der seltsame neue Vertrag und die anschliessende Absage mit Hinweis auf meinen "***" Vertrag wo nix geht. Gibt es jemanden mit ähnlicher Erfahrung? Ist das Verwirrspiel gang und gebe? Kann jemand mit evtl. mehr Einfluss sich die Sache mal ansehen? Bin echt irritiert.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
am 19.07.2019 08:23
am 19.07.2019 08:46
am 19.07.2019 13:15
am 19.07.2019 13:45
am 19.07.2019 13:50
am 19.07.2019 13:57
am 20.07.2019 18:01
Hallo achylles,
tatsächlich ist das mit den Kombi-Tarifen nicht so einfach. Allerdings gibt es da Möglichkeiten. Dazu müssen die Verträge auseinandergenommen werden und dann neu angelegt. Dabei wird es auch eine neue Laufzeit von 24 Monaten geben. Das erst mal vorab zu dem Thema.
Wir schauen auch gleich mal was bei Dir machbar ist. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.07.2019 19:43
am 22.07.2019 15:03
Hallo achylles,
also der Wechsel ist erst mal möglich. Es wird nur mit der vorhandenen Homebox etwas komplizierter. Aktuell gibt es zu dem 1000 Mbit Tarif nur einen Kabelrouter. Es wird aber im Laufe der Woche die neue Homebox wieder geben. Jetzt liegt es an Dir, ob Du noch ein wenig wartest oder die Umstellung sofort haben möchtest.
Grüße
Thomas