Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 09:20
Hallo zusammen,
ich bin vor ca. 4 Wochen umgezogen und habe mir so ein Cable Max 1000 Vertrag gemacht. Ich wusste vorher leider nicht, das Vodafone nicht in der Lage ist diese Geschwindigkeit abzuleisten.
Surfen funktioniert. Allerdings Onlinegaming ,Homeoffice (Remote) und mehr wie 2 Geräte verursachen Standbilder!!!
Die Speedtests sind total gefaked. Hier variiert der Wert minütlich. Down: 900MB, Up: 10MB, Ping: 15-20ms.
Nach langer und tiefer Recherche habe ich herausgefunden, dass man gezwungen ist, sich eine Fritzbox 6591 zu besorgen (welche es aktuell weltweit nicht mehr gibt). Habe diese nun vorbestellt, weil der Router von euch es nicht schafft. Soll zwar Docsis 3.1 kompatibel sein, aber nein. Entfernt diesen Müll bitte aus dem Sortiment!!
Mehrfach Störungstickets aufgemacht und ständig wird mir gesagt, dass alles funktioniert. Techniker sollte auch kommen, dieser rief mich allerdings letzte Woche Freitag an, dass es sich nicht lohnt herzukommen, er kann da auch nix machen. (war ja schönes Wetter). Am Telefon werde ich ständig von A nach B geschickt zwecks einer Gutschrift, da das Internet nicht 100% funktioniert. Desweiteren habe ich beim Erhalt des Routers und der Papiere keine Mediamarkt Gutschrift in Höhe von ca. 200 EUR erhalten! Dieser wurde mir ebenfalls versprochen!!!
Bitte um Rückantwort @Vodafone-Team!
So langsam bin ich stinksauer über diesen Support. Erst den Leuten günstige und Topleistungen andrehen und dann nicht einhalten!! Desweiteren kann man telefonisch dort mit niemanden großartig sprechen, da mehr als die Hälfte schlecht Deutsch kann!
Ich möchte gerne meine Gutschrift für die Probleme (bis meine private Fritzbox kommt), meinen Mediamarkt-Gutschein in Höhe von ca. 200 EUR und wenn es geht eine Fritzbox 6591 von euch als Austauschgerät bis meine private ankommt! ES NERVT UND ICH BIN AUF DAS INTERNET ANGEWIESEN!!!!
am 22.04.2020 10:23
Wie soll man ein speedtest bitte faken?
Das geht nicht, wie misst du denn die Geschwindigkeit? Per LAN? Poste mal deine signalwerte, Experten Ansicht aktivieren und dann auf docsis Status.
Vodafone hat auch keine 6591 mehr.
Der mediamarkt Gutschein ist keine bekannte Aktion, wo haste den Vertrag abgeschlossen?
am 22.04.2020 11:24
natürlich kann man Speedtest beinträchtigen / manipulieren / faken. Aber ich schreibe hier keine Anleitung oder Tips How-To...
Ich bin natürlich per LAN-Kabel verbunden (direkt vom Router an PC). Den Vertrag habe über Vodafone direkt in Mediamarkt abgeschlossen. (dies werde ich mit dem Mitarbeiter vor Ort klären, da anscheinend ortsbezogen).
Das es die Fritzbox 6591 aktuell nicht mehr gibt, ist traurig. Klar spielen Faktoren wie Corona, Nachfrage, etc. eine Rolle. Aber erst Kunden locken mit super Verträgen und dann mit hausinternen "Müll"-Routern zu bestücken, finde ich sehr armseelig. Ich bin kein Einzelfall was diese Situation angeht. Man braucht nur Googlen und/oder hier in den Foren schauen.
Hier meine Werte:
am 22.04.2020 11:43
Wo machst du denn deine speedtest es müssen schon server sein mit 10gb Anbindung..
Deine Werte sind alle top.
am 22.04.2020 12:32
bei Vodafone und fast.com getestet. Download schwankt zwischen 600-950mb und Upload 5mb-20mb
am 22.04.2020 12:45
Vodafone garantiert nur 600mbit bei dem 1gbit Tarif. Darüber kann man streiten... Der upload ist aber grenzwertig
am 22.04.2020 14:30
Du kannst dir auch eine private 6660 kaufen, gibt es derzeit überall. Habe ich gerade gemacht, und das Gerät läuft bei mir prima.
am 23.04.2020 14:05
Hi DennisMyr1,
wir werden uns hüten unseren Speedtest zu manipulieren! Unterlasse solche Unterstellungen!
Richtig, den Gutschein bietet Mediamarkt an, also ist das auch Dein Ansprechpartner dafür.
Die Leitung schaue ich mir gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Grüße
Marco
23.04.2020 17:12 - bearbeitet 23.04.2020 17:13
Sorry, wollte es euch nicht unterstellen. Ist halt nur sehr merkwürdig, dass es so derbe weite Unterschiede von Minute zu Minute gibt.
Die Leitung ist i.O. Mir wurde dies nun mehrfach am Telefon bestätigt.
Ich finde es vom Techniker sehr frech, dass er meint auf einem Freitag nicht herfahren zu müssen. Er sieht dies von daheim (ob es mit dem Werktag und dem schönen Wetter zu tun hat, mag ich nicht wirklich beurteilen).
Eine Gutschrift finde ich sehr angebracht. Die Fritzbox habe ich bereits bestellt, allerdings noch keinen Liefertermin. Möchte ungern nochmals eine 6660 kaufen. Kann halt vom Anbieter nicht sein, dass man sich über die Probleme bewusst ist aber dennoch keine Fritzbox verschickt. Selbst wenn keine vorhanden sind, macht man den Vertrag erst sobald welche verfügbar sind!
Momentan funktioniert es einigermaßen. Ich werde mich erneut melden, sobald meine Fritzbox da ist (dauert allerdings). Sollte es mit dieser ebenfalls nicht funktionieren, werde ich umgehend wieder kündigen. Bis dahin vielen Dank für alle Antworten und Hilfestellungen!
am 23.04.2020 17:56
Die Techniker können via tablet deine Leitung auslesen.. Das geht auch von den zuhause... Wenn die in grün Bereich ist, Können die auch nicht viel machen. Ist aber natürlich blöd das keiner kam