Cable Max 1000 und nur Probleme
DennisMyr1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 4 Wochen umgezogen und habe mir so ein Cable Max 1000 Vertrag gemacht. Ich wusste vorher leider nicht, das Vodafone nicht in der Lage ist diese Geschwindigkeit abzuleisten.

Surfen funktioniert. Allerdings Onlinegaming ,Homeoffice (Remote) und mehr wie 2 Geräte verursachen Standbilder!!!

Die Speedtests sind total gefaked. Hier variiert der Wert minütlich.  Down: 900MB, Up: 10MB, Ping: 15-20ms.

Nach langer und tiefer Recherche habe ich herausgefunden, dass man gezwungen ist, sich eine Fritzbox 6591 zu besorgen (welche es aktuell weltweit nicht mehr gibt). Habe diese nun vorbestellt, weil der Router von euch es nicht schafft. Soll zwar Docsis 3.1 kompatibel sein, aber nein. Entfernt diesen Müll bitte aus dem Sortiment!!

Mehrfach Störungstickets aufgemacht und ständig wird mir gesagt, dass alles funktioniert. Techniker sollte auch kommen, dieser rief mich allerdings letzte Woche Freitag an, dass es sich nicht lohnt herzukommen, er kann da auch nix machen. (war ja schönes Wetter). Am Telefon werde ich ständig von A nach B geschickt zwecks einer Gutschrift, da das Internet nicht 100% funktioniert. Desweiteren habe ich beim Erhalt des Routers und der Papiere keine Mediamarkt Gutschrift in Höhe von ca. 200 EUR erhalten! Dieser wurde mir ebenfalls versprochen!!!

Bitte um Rückantwort @Vodafone-Team!

So langsam bin ich stinksauer über diesen Support. Erst den Leuten günstige und Topleistungen andrehen und dann nicht einhalten!! Desweiteren kann man telefonisch dort mit niemanden großartig sprechen, da mehr als die Hälfte schlecht Deutsch kann!

Ich möchte gerne meine Gutschrift für die Probleme (bis meine private Fritzbox kommt), meinen Mediamarkt-Gutschein in Höhe von ca. 200 EUR und wenn es geht eine Fritzbox 6591 von euch als Austauschgerät bis meine private ankommt! ES NERVT UND ICH BIN AUF DAS INTERNET ANGEWIESEN!!!!

11 Antworten 11

"Möchte ungern nochmals eine 6660 kaufen."

Warum nochmals ? 

"Kann halt vom Anbieter nicht sein, dass man sich über die Probleme bewusst ist aber dennoch keine Fritzbox verschickt."

Business Tarif ? 

"werde ich umgehend wieder kündigen."

Wird dir auch bestätigt zum regulären Laufzeitende. 

Hallo,

Ich hänge mich mal hier mit meinem Problem ran, da ähnliches Problem.

Ich habe meinen Kabel Tarif von 500 auf 1000 MBit umstellen lassen und komme nun nicht mal annähernd auf die Leistung wie zuvor (100-400 Download / 10 Upload / Ping 20-30), ich habe mit drei PCs über LAN über verschiedene Speedtests getestet.

Wenn ich in der Community das lese, scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein.

Ich habe eine gemiete Fritzbox 6591 mit FritzOS 7.13, liegt es an der Software auf der Fritzbox? 🤔

Denke Techniker macht keinen Sinn, da vorher ja bei dem 500er Tarif alles lief.

P.S. wann kommt das Update auf FritzOS 7.21 ?! 😄