Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2019 17:41
Hallo Vodafone Admins,
ich bin Kunde mit Internet & Phone Paket Comfort mit 32MBit downstream. Ich möchte meinen Vertrag auf "Red Internet & Phone 200 Cable" hochstufen. Leider zwingt mir Ihre Webseite im Kundenportal die HomeBox für 6,99€ monatlich zu mieten. Da ich mir eine eigene FritzBox 6591 zugelegt habe, brauche ich diese HomeBox nicht.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass mir die Vodafone Admins evtl. weiterhelfen und den Vertrag umstellen können. Ich möchte das ganz einfache Kabelmodem ohne WLAN (ausschließlich für den Störungsfall). Mir ist klar, dass ich mit meiner eigenen FritzBox auf meine zweite Telefonleitung verzichte - das ist für mich in Ordnung
Können Sie bitte meinen Vertrag umstellen?
MFG Komoreck
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2019 18:46
Hi manvers,
ich übernehme mal für Nancy.
Hier liegt es in der Tat daran, dass Du die HomeBox 2 hast. Dadurch möchte das System auch wieder auf die neue Box wechseln. Ich habe den Tarifwechsel jetzt manuell bearbeitet. Du bekommst die nächsten Tage den Kabelrouter. Zusätzlich ist eine schriftliche Bestätigung auf dem Weg zu Dir.
Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.
Viele Grüße
Lars
am 21.09.2019 11:02
Hallo manvers,
willkommen in unserer Community.
Ich bin Dir gerne beim Ändern Deines Vertrages behilflich. Es ist etwas verwunderlich, dass Dir nur die Option HomeBox angeboten wird, wenn Du Deinen Vertrag umstellen möchtest. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Dann schaue ich mir das mal an.
Viele Grüße
Nancy
am 21.09.2019 12:10
Hallo Nancy,
Eine PN ging gerade an dich.
MFG manvers
am 23.09.2019 18:46
Hi manvers,
ich übernehme mal für Nancy.
Hier liegt es in der Tat daran, dass Du die HomeBox 2 hast. Dadurch möchte das System auch wieder auf die neue Box wechseln. Ich habe den Tarifwechsel jetzt manuell bearbeitet. Du bekommst die nächsten Tage den Kabelrouter. Zusätzlich ist eine schriftliche Bestätigung auf dem Weg zu Dir.
Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.
Viele Grüße
Lars
am 26.09.2019 22:21
Hallo Lars,
Erstmal Danke das du übernommen hast. Ich kann ein positives Feedback geben. Das Paket mit dem Standard Modem und neuem Vertrag kam an. Und die 200er Leitung ist auch aktivert worden. Gemessen hab ich ,sogar zwischen 215er bis 220er, also alles gut 🙂 . Morgen geht die alte Homebox per Post zurück.
Danke nochmal, damit ist der Fall abgeschlossen.
MFG Komoreck
am 27.09.2019 13:44
Hi manvers,
na das klingt doch perfekt
Den Beitrag schließe ich damit als gelöst ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars