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am 07.09.2019 19:31
ich bin grade noch fassungslos, was ich eben mit der Unitymedia Hotline erlebt habe.
Aber nun zum Anfang: Ich bin bereits länger bei Unitymedia und habe 3 Play 400 mit den kompletten TV Paketen zu einem vergünstigten Preis durch Nachlässe erhalten. Der Vertrag wäre bis 31.08.2019 gelaufen, den ich zuvor gekündigt hatte. Einen Tag vor Vertragsablauf habe ich dann in der Kundenhotline angerufen, um mir ein Rückholangebot anzuhören. Letzten Endes wurde mündlich vertraglich vereinbart, dass die bisherigen Konditionen exakt so fortgeführt werden wie bisher, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Dem habe ich dann zugestimmt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nach ein paar Tagen die schriftliche Bestätigung per Post erhalte. Aber da das Internet nach dem 31.08. weiterlief, zieht es sich wohl einfach etwas - kommt bestimmt bald.
Heute schalte ich dann meinen Horizon Receiver an (nutze sonst Sky) und stelle fest, dass meine HD Programme nicht funktionieren und auch mein TV Kroatisch laut Display nicht abonniert sei ich sollte mich an die Hotline wenden. Gesagt, getan..ich rufe also heute an und sage, dass die Sender nicht funktionieren. Dies wurde technisch resettet. Als ich nach meiner schriftlichen Bestätigung frage, bekomme ich zur Antwort, dass die Kündigung zurückgenommen worden sei, aber dass der Vertrag zu regulären Konditionen fortgeführt wird. Ich so: Wie bitteee? Die Kollegin hatte sogar Rücksprache mit ihrem Teamleiter gehalten und ich habe meine Kündigung nur aufgrund dessen am vorletzten Tag zurückgezogen weil mir die bisherigen Konditionen in mündlicher Form vertraglich zugesichert wurden. Wenn die Kündigung also zurückgenommen wurde (sonst würde TV und Internet ja nicht noch funktionieren), ist Unitymedia dann nicht auch gesetzlich zu verpflichtet sich an die mündliche Aufzeichnung des Gesprächs zu halten? Meine Frau hatte ich auf Mithören und sie kann dies bestätigen.
Ich bin auch bereit wegen Betrug und Kundentäuschung bei der Polizei Anzeige gegen Unitymedia zu erstatten. Denn wäre mir dies nicht innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist aufgefallen, würde ich jetzt unbemerkt zu regulären Konditionen abgezockt.
Die dreiste Antwort der Kundenhotline heute:. Die mir vertragliche Zusage meiner bisherigen Konditionen könne so doch nicht mehr gewährt werden. Ich könne mich nun auf ein neues (teureres) Angebot einlassen oder die Kündigung nun rückwirkend wirksam machen.
- Keine Entschuldigung, für das was alles vorgefallen ist? Stattdessen wird mein Anliegen ignoriert und nachdem ich sage, dass ich die Polizei einschalten muss, wenn mir niemand weiterhilft, wurde ich einfach aus der Leitung gekickt..und das jetzt zum 2. Mal. UNFASSBAR!
Was ratet ihr mir nun? Soll ich direkt zur Polizei gehen oder warten bis sich ein Verantwortlicher von Unitymedia bei mir meldet?
Viele Grüße
am 07.09.2019 20:45
am 07.09.2019 23:09
am 07.09.2019 23:11
am 07.09.2019 23:25
am 08.09.2019 14:00
am 08.09.2019 14:09
am 08.09.2019 14:35
am 08.09.2019 14:40
am 08.09.2019 19:36
Ganz nebenbei, für besondere Angebote wendet man sich auch keinesfalls an die Hotline. Da gibt es eine extra Rückrufabteilung. Ich wüsste auch nicht, was die Polizei hier unternehmen soll. Es liegt kein Straftatbestand vor. Hier geht es um Vertragsrecht. Da macht es höchstens Sinn, einen Anwalt einzuschalten.MfG
Nur gestern wurde ich wohl durchgeschleift in die normale Hotline.
Und auch der zweiten Aussage muss ich hier eindeutig widersprechen - es liegt Betrug und arglistige Kundentäuschung vor - dann ist das definitiv ein Fall für die Polizei. Ob sich zusätzlich noch jemand durch eine Provision/ einen Boni daran bereichern wollte, sei mal dahingestellt. Würde es um reines Vertragsrecht gehen, bspw. weil bestimmte Vertragsklauseln nicht eingehalten würden, wäre es tatsächlich ein Fall für den Anwalt.