am 08.11.2020 14:00
Genau das ist das Problem und ich wollte von Anfang an einen CI+ Modul und die D09 gegen die G09 tauschen. Worauf man mir einen neuen Vertrag inkl. CI+Modul und einer neuen Karte verkauft hat. Nutz mir aber nicht weil die Option Kabel Polnisch nicht auf der neuen Karte aktiv ist. Würde ich diese Option auf der neuen Karte aktivieren lassen, müsste ich fast ein Jahr zwei Karten (Verträge) zahlen. Das möchte ich aber vermeiden. Laut Forum ist ein Tausch eigentlich kein Problem. In Zeiten wo man auf den Kabelanschluss eigentlich verzichten könnte, da man im Internet für wenige Euros alle freien Sender der Welt schauen kann, ist Vodafone ziemlich unflexibel bzw. ist der Support/Service inkompetent.
Einen riesen Lacher hat auch das Widerrufsschreiben verursacht, da steht in Fettschrift "Sie sind uns wichtig bleiben Sie bei uns, rufen Sie unsere kostenlose Hotline an, Mo-So 07:30-22:00 Uhr." Habe um 21:10 Uhr angerufen und erhalte die Ansage "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an". Da fragt man sich ob man im falschen Film ist und man schaut auf den Kalender ob es der 01 April ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2020 17:09
Hi Stephan,
danke für die Info, habe alles per PN gesendet.
Viele Grüße
JohnHut
am 11.11.2020 16:23
Hallo JohnHut,
vielen Dank für Deine PN. Ich kann Dir das CI+Modul zur Miete für 3,- / Monat zusätzlich zu Deinem Abo buchen. Die Karte und das Modul hast Du noch bei Dir?
Beste Grüße
Tina
am 11.11.2020 17:41
Hallo Tina,
ja, das Modul und die Karte habe ich noch nicht zurückgeschickt. Ich erhoffte mir das Modul für den, im Widerrufsschreiben gennanten Preis, zu kaufen. Miete wäre auch ok.
Wie geht es weiter?
Danke für Deine Antworten.
am 11.11.2020 17:59
Die genannte Summe ist aber eine Vertragsstrafe wegen Nichtruecksendung und kein Verkaufspreis. Bei Zahlung der Vertragsstrafe erfolgt kein Eigentumsuebergang.
am 12.11.2020 15:25
Hallo JohnHut,
welches Schreiben meinst Du konkret? Wir bieten das CI+ Modul ausschließlich zur Miete an. Wie wollen wir verbleiben?
Beste Grüße
Tina
12.11.2020 16:28 - bearbeitet 12.11.2020 16:40
Hallo Tina,
ich möchte das Modul zur Miete und die D09 Karte tauschen damit ich die gebuchte Option Kabel Polnisch nutzen kann. Bei dem Schreiben handelt es sich um die Widerrufbestätigung des mir unnötig verkauften Vertrages.
Gruß
JohnHut
am 16.11.2020 17:34
Hi JohnHut,
ich habe jetzt das CI+ Modul und die dazugehörige Karte auf den bestehenden Kabel Digital Polnisch Vertrag umgetragen und dort als Leih-Modul für 3 Euro monatlich ergänzt. Die Sender sollten jetzt funktionieren. Teste es bitte mal aus.
Die D09 schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details schicke ich Dir aber auch noch mal per Brief.
Viele Grüße
Lars
am 17.11.2020 20:04
Hallo Lars,
vielen Dank!! Jetzt funktioniert alles wie es soll.
An welche Anschrift sende ich die D09 zurück?
Viele Grüße
JohnHut
am 23.11.2020 11:53
Hi JohnHut,
die Smartcard schickst du bitte an folgende Adresse zurück:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Gruß
Stephan