Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2020 14:00
Genau das ist das Problem und ich wollte von Anfang an einen CI+ Modul und die D09 gegen die G09 tauschen. Worauf man mir einen neuen Vertrag inkl. CI+Modul und einer neuen Karte verkauft hat. Nutz mir aber nicht weil die Option Kabel Polnisch nicht auf der neuen Karte aktiv ist. Würde ich diese Option auf der neuen Karte aktivieren lassen, müsste ich fast ein Jahr zwei Karten (Verträge) zahlen. Das möchte ich aber vermeiden. Laut Forum ist ein Tausch eigentlich kein Problem. In Zeiten wo man auf den Kabelanschluss eigentlich verzichten könnte, da man im Internet für wenige Euros alle freien Sender der Welt schauen kann, ist Vodafone ziemlich unflexibel bzw. ist der Support/Service inkompetent.
Einen riesen Lacher hat auch das Widerrufsschreiben verursacht, da steht in Fettschrift "Sie sind uns wichtig bleiben Sie bei uns, rufen Sie unsere kostenlose Hotline an, Mo-So 07:30-22:00 Uhr." Habe um 21:10 Uhr angerufen und erhalte die Ansage "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an". Da fragt man sich ob man im falschen Film ist und man schaut auf den Kalender ob es der 01 April ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2020 17:34
Hi JohnHut,
ich habe jetzt das CI+ Modul und die dazugehörige Karte auf den bestehenden Kabel Digital Polnisch Vertrag umgetragen und dort als Leih-Modul für 3 Euro monatlich ergänzt. Die Sender sollten jetzt funktionieren. Teste es bitte mal aus.
Die D09 schickst Du uns dann bitte zurück. Die Details schicke ich Dir aber auch noch mal per Brief.
Viele Grüße
Lars
03.11.2020 20:50 - bearbeitet 03.11.2020 20:52
Hallo,
letzte Woche hat mein Fernseher den Geist aufgegeben, eine neuer musste her. Erstes Problem, der KD Receiver kann nicht angeschloßen werden. Ein Anruf bei der Hotline und die Sache wird sich erledigen, dachte ich. Kurz am Telefon erklärt und es hieß, ja sie brauchen ein CI+ Modul. Ok, nehme ich. Drei Tage später ist das Paket da, ein CI+ Modul und eine Smartcard. Alles angeschloßen, aktiviert und nach drei Tagen immer noch kein Empfang der gebuchten Kabel Polnisch-Option. Das zweite Problem, es hat sich herausgestellt, man hat mir einen neuen Vertrag verkauft und die Kabel Polnisch-Option ist auf der neuen Karte nicht aktiv. Lasse ich diese Option auf die neue Karte buchen muss ich doppelt zahlen. Das finde ich nicht in Ordnung. Hätte man mir nicht einen Tausch der Karte + einen CI+ Modul anbieten müssen und nicht einen neuen Vertrag?
am 03.11.2020 21:53
@JohnHut schrieb:
Alles angeschloßen, aktiviert und nach drei Tagen immer noch kein Empfang der gebuchten Kabel Polnisch-Option.
Du meinst, die Sender werden nicht hell? Weil empfangen können solltest du die auch wenn es dafür kein TV Abo vorhanden ist.
@JohnHut schrieb:
letzte Woche hat mein Fernseher den Geist aufgegeben, eine neuer musste her. Erstes Problem, der KD Receiver kann nicht angeschloßen werden.
Was für einen KD Receiver hast du denn?
Was die vertragliche Seite angeht, ja da ist einiges unpassend, aber ob man den Vertrag umstellen kann von Receiver auf CI+Modul, das hängt vom vorhandenen Vertrag ab.
am 06.11.2020 21:54
Die zwei polnischen Sender werden nicht entschlüsselt.
Es ist eine schwarze Kabel Deutschland Box, ich glaube Humax mit einer D09 Smartcard.
Mittlerweile habe ich die neue Smartcard inkl. neuen Vertrag widerrufen.
Mehrere Anrufe beim Vodafone-Service mit der Bitte die alte Smartcard (D09) gegen eine G09 zu tauschen schlugen fehl mit der Begründung, das würde nicht gehen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist es tatsächlich nicht möglich?
am 06.11.2020 22:09
@JohnHut schrieb:
Mehrere Anrufe beim Vodafone-Service mit der Bitte die alte Smartcard (D09) gegen eine G09 zu tauschen schlugen fehl mit der Begründung, das würde nicht gehen.
Das geht in der Tat nicht, der Receiver den du mit einer D09 nutzt kann nichts mit einer G09 anfangen, da würde ein Kartentausch nichts bringen.
Unterschiedliche Verschlüsselung von beiden Karten.
Ich mein man kann dir hier helfen, aber das bedarf etwas Geduld deinerseits, bis sich ein Mod meldet das kann durchaus ein paar Tage dauern.
am 06.11.2020 22:22
Danke für die Antworten.
Sorry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte natürlich die Smartcard mit einem CI+ Modul nutzen und die Box in den Ruhestand schicken.
Ich würde gerne das Modul behalten, das mir mit dem neuen Vertrag zugeschickt wurde. In der Widerrufsbestätigung steht, wenn ich das Modul nicht zurücksende muss ich 60 € zahlen, was ich auch gerne machen würde. Das habe ich dem Service auch so vorgeschlagen, man war damit überfordert.
am 07.11.2020 21:23
@JohnHut schrieb:
Sorry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte natürlich die Smartcard mit einem CI+ Modul nutzen und die Box in den Ruhestand schicken.
Hm, aber die D09 funktioniert in einem CI+Modul aber nicht.
Dafür aber in einem Alphacrypt Light CI-Modul.
Wie gesagt, wart auf einen Mod, ich kann dir da nicht wirklich helfen.
08.11.2020 17:31 - bearbeitet 08.11.2020 18:09
@JohnHut: Ich kenn deine Verträge nicht (will da auch nichts darüber wissen), aber soviel sei gesagt, nicht jeder Vertrag läßt sich einfach in einen mit CI+Modul umwandeln.
Möglicherweise deswegen der 2. Vertrag.
Was die G09 angeht, einen Tipp von mir, besorg dir ein passendes CI+Modul, mit dessen Seriennummer bekommst da dann die G09, es werden auch andere CI+Module/Karten verschickt, es gibt keine Garantie das du ein CI+Modul mit einer G09 erhältst.
am 08.11.2020 18:16
@JohnHut:
Leider ist beim verschieben in ein passenderes Board (ist ja ne Vertragsangelegenheit, keine technisches Problem) was schiefgelaufen, so das dein Post von heute ganz oben steht, ansonsten hat sich nichts geändert.
am 09.11.2020 12:37
Hi JohnHut,
schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
PS: bitte schicke den Moderatoren keine Privatnachrichten, wenn du nicht dazu aufgefordert wurdest