1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung & Tarifumstellung Cable Max 1000
Tks2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

 

ich habe gestern Online meinen Internet Tarif von Red Internet&Phone 100 auf Cable Max 1000 umgestellt. Bekommt man da keine Bestätigung das der Tarif umgstellt wurde bzw ab wann die neue Bandbreite anliegt? Ich habe dazu bisher null Info bekommen ...

Unter "Mein Vodafone" steht der neue Tarif zwar drin, aber die Bandbreite hat sich bisher nicht geändert und ich habe auch keine Info dazu bekommen.

 

Gruß, Til

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tks2,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich zu lesen, dass der Tarifwechsel geklappt hat. Behalte das mit dem Upstream die nächsten Tage bitte noch im Auge.

 

Wenn es nicht besser wird, eröffne bitte ggf. einen neuen Beitrag im Störungsboard. Hier mache ich erst einmal zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Tks2 

 

Doch, man bekommt per Mail oder per Post eine Bestätigung.

Manchmal sind die Unterlagen in dem Routerpaket mit drin,

falls ein neuer geliefert wird.

Das kann aber schon mal ein paar Tage dauern.

 

Wenn der Vertrag schon in dein Vodafone drin steht, ist das

doch schon ein sehr gute Sache.

 

Hast du deinen Router mal rebootet oder sogar mal kurz vom

Strom getrennt.

 

Welches Modell hast du denn? Standardmodell was auch 1Gbit kann oder eine Fritzbox die 1Gbit kann?

 

Viele grüße, Kadse

Hallo ,

 

ja ich hatte den Router schon neu gestartet. Ich hatte meine Frage gerade eingestellt, da tat sich plötzlich etwas 😉

Der Downstream (per Cat 7 Kabel direkt am Router) liegt jetzt laut Vodafone Speedtest bei ca 950 Mbit/s und der Upstream bei 5,6 Mbit/s.

Laut anderer Speedtests schwankt der Downstream um ca 500 Mbit/s.

Sehr merkwürdig ... Aber es hat sich zumindest ja etwas getan. Das mit dem Upstream bessert sich hoffentlich noch in die richtige Richtung, weil ca 5 Mbit/s hatte ich vorher auch schon.

Router ist der Standard Kabel Router von Vodafone (letztes Jahr bekommen) Keine Fritzbox.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tks2,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Freut mich zu lesen, dass der Tarifwechsel geklappt hat. Behalte das mit dem Upstream die nächsten Tage bitte noch im Auge.

 

Wenn es nicht besser wird, eröffne bitte ggf. einen neuen Beitrag im Störungsboard. Hier mache ich erst einmal zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!