Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2018 20:14
Eigentlich habe ich nur den Kontakt gesucht aufgrund einer defekten Fernbedienung. Daraufhin sagte mir der freundliche Mitarbeiter der Kundenhotline, dass ich für 1€ / Monat mehr einen HD Recorder anstatt eines Receiver mit neuer Fernbedienung erhalten könnte.
Diesem stimmte ich zu. Der gelieferte HD Recorder war leider defekt (schaltete das Antennensignal nicht durch). Nach Reklamation versprach man mir eine Gutschrift für den Januar, weil ich Kabel Deutschland nur eingeschränkt nutzen konnte (ohne Receiver und funktionstüchtigen Recorder).
Nach einem erneutem Anruf bei dem sogenannten "Kundenservice" erklärte man mir wieder das ich für noch 1€ / Monat mehr einen internetfähigen HD Recorder bekommen könnte... Dann kam das Gerät und die Zusatzkosten... Mittlerweile waren es dann 5€ anstatt 2€ / Monat?!?!
Daraufhin habe ich den Vertrag widerrufen!
Dann bekam ich am 12.02.18 nach einem Telefonat mit der Reklamationsabteilung einen neuen Recorder (dieser funktioniert leider auch nicht wirklich, denn er hat diverse Bildstörungen – ist jetzt wieder im Karton verpackt und ein Recorder eines anderen Anbieters wurde angeschafft), mit diesem ging mir scheinbar ein Neuvertrag zu, was leider der Auftragsbestätigung nicht zu entnehmen ist – telefonisch reklamierte ich anschließend das Bereitstellungsentgelt (auch hier sagte mir niemand etwas von einem Neuvertrag).
Nach heutigem Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter Herrn xxx wurde mir empfohlen mich erneut postalisch an die Beschwerdestelle zu wenden, denn bisher wurde meine Beschwerde leider nicht bearbeitet, wie der Kollege mir mitteilte.
Jemand sowas schon mal erlebt? Empfehlungen? Rechtsanwalt einschalten?
MfG
am 23.04.2018 20:56
@Julia14@ schrieb:
Dann bekam ich am 12.02.18 nach einem Telefonat mit der Reklamationsabteilung einen neuen Recorder (dieser funktioniert leider auch nicht wirklich, denn er hat diverse Bildstörungen
Bist du sicher das deine Hausanlage richtig eingepegelt ist? Bildstörungen deuten in der Regel auf ein gestörtes Signal hin. Das mal ein Gerät defekt ist kann durchaus einmal passieren, aber so oft hintereinander halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Nutzt du neben TV noch Internet über Kabel? Hast du ein Gerät das die Signalwerte anzeigt? Zu dem ganzen Vorgang der bis jetzt war wird nur ein Mitarbeiter etwas sagen können.
24.04.2018 09:46 - bearbeitet 24.04.2018 09:46
Hallo Julia14,
meine Frage lautet ebenso, ob sich das mal ein Techniker vor Ort angeschaut hat?
Was meinst Du mit: "ein Recorder eines anderen Anbieters wurde angeschafft), mit diesem ging mir scheinbar ein Neuvertrag zu, was leider der Auftragsbestätigung nicht zu entnehmen ist"? Ist die Auftragsbestätigung von einem anderen Anbieter oder von uns und was genau reklamierst Du zum jetzigen Zeitpunkt? Das Bereitstellungsentgelt aus dem Februar 2018?
Wie sieht es aktuell aus: Funktioniert es mit dem Fremdgerät oder treten immer noch Störungen auf?
Viele Grüße
Grit