1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690: Aktivierungsportal erscheint nicht
Wile_E_Coyote
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

ich habe mir eine nicht-gebrandete, "freie" Fritzbox 6690 Cable gebraucht gekauft (AVM Artikelnummer: 2000 2965) und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach Anschließen an das Coax-Kabel (noch betreibe ich eine als Homebox gemietete Fritzbox 6591) hätte ich erwartet, dass das Aktivierungsportal erscheint (Standort Bayern, Ex-Kabel Deutschland-Gebiet), so wie es in vielen Anleitungen steht.

Allerdings erscheint das Aktivierungsportal einfach nicht. Stattdessen kann ich mit DL/UL von 115/11.5 MBit/s ganz normal im Internet surfen (statt gebuchter 1000MBit/s, aber immerhin). Da das Aktivierungsportal nicht erscheint, kann ich ärgerlicherweise auch meine SIP-Daten nicht abrufen.

Mehrfaches Anrufen der VF-Hotline hat leider das Problem nicht behoben. Mit wurde mehrfach versichert, die CM-MAC (die ich mehrfach durchgegeben habe) sei nicht registriert. Auch der Verkäufer hat mir bestätigt, dass die 6690 nicht bei VF registriert ist (er hatte sie bei O2 betrieben). Einmal hat ein Mitarbeiter gesagt, die Fachabteilung würde die CM-MAC innerhalb der nächsten 24 Std. manuell freischalten, was aber auch nicht funktioniert hat (inzwischen sind 3 Tage vergangen).

Ich bin nun ziemlich ratlos, was ich noch tun könnte, um die Fritzbox 6690 zum Laufen zu bekommen.

Gibt es Vorschläge?

Vielen Dank!!

Andy

0 Antworten 0