Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2018 17:30
Moin moin zusammen,
langsam bin ich kurz vor platzen wenn man den umgang mit 8 Jährigen Kunden mitbekommt.
Zu Geschichte:
Wir hatten über 8 Jahre DSL bei Vodafone. Plötzlich Totalausfall! Nach 20 Tage ohne Lösung und 3 Telekomtechniker Besuchen war es die Idee von Vodafone, dass ich zu Kabel wechseln soll um einen Super tollen Service von Kable zu bekommen und innerhalb weniger Tage wieder Internet zu haben. Ich habe dem unter der vorraussetzung zugestimmt, dass ich KOSTENLOS einen Fritzbox bekomme (wegen der ganzen unanehmlichkeiten, den genommenen Urlauben für Techniker Besuche die über die 30 Tage DSL Störung 5 mal angemeldet waren, 14 - 18 Uhr, und nur einmal gekommen sind). - DSL Funktionierte bis zum abklemmtermin nicht!
Der Techniker kommunzierte dann kurz mit seinem vorgesetzten und stimmte der Vorraussetzung zu. (Ich benötige diese um meine 3 Fritzfones und SmartHome geräte von Fritz betreiben zu können.
Tag der Kabelmontage:
Der Techniker kam und hatte keine Fritzbox dabei. Ich rief KD an und fragte nach, "Ja wurde hier nicht erfasst, aber für 4,99 im Monat können Sie eine bekommen wenn die die 29,99 € wür den Wechsel bazahlen".
#KurzVormExplodieren
Nach Stundenlangen telefonaten über mehrere Tage immer die selbe Leier, das steht hier aber nicht, da kann ich Ihnen nicht helfen. Ich verlangte einen Vorgesetzten, der Mitarbeiter legte auf.
Nun habe ich mich per einschreiben an das Beschwerdemanagement gewand.
4 Tage später: eine Mail "wir bitten um geduld, wir melden uns"
Heute 16 Tage später Noch immer keine Antwort. Vorher wurde immer gesagt, hier steht das wird bearbeitet.
Gestern hieß es, "Hier steht nichts von eine Beschwerde"
Zwischenzeitlich habe ich alle Kontaktformulare, Hotlines und Mailadresse angeschrieben. Nie Antwortet jemand!
Mich nervt KD so sher und ihre super schlechter Kundenservice wo niemand weiß was sie tuen sollen und an wen man sich wenden kann.
Ich bin einen Monat Kunde und kann KD niemanden empfehlen.
Ein Kundenservice sollte soch in der Lage sein einem Kunden zu helfen oder entsprechen weiterzuleiten.
Hat jemand eine Idee an wen man sich Wenden kann um das Problem entlich aus der Welt zu schaffen???
- Vielen Dank für eure Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2018 09:34
Hallo Abgenervt,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Grundsätzlich haben wir keine Möglichkeit, Dir die Fritz!Box kostenlos anzubieten. @reneromann hat Dir noch zwei Alternativen genannt.
Damit ich schauen kann, was aus Deine Nachricht an unser Beschwerdemanagement geworden ist, muss ich einen Blick in Deine Daten werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 18.09.2018 20:04
Moin Tina,
ich habe direkt nach Deine Nachricht eine PN an Dich geschickt.
Nun bin ich gespannt was passiert...
Gruß
am 20.09.2018 09:12
Moin Tina, konntest Du schon was erreichen?
am 21.09.2018 14:37
Hallo Abgenervt,
ich habe mich mit unserem Kollegen des Beschwerdemanagement in Verbindung gesetzt. Wie ich Dir bereits geschrieben habe, können wir Dir die HomeBox nicht kostenlos anbieten. Folgendes ist jedoch möglich:
Der Gerätewechsel ist für Dich kostenlos und Du bekommst ein Gutschrift, die die Kosten der Option für die nächsten 6 Monate abdeckt. Lass mich wissen, ob Du mit dieser Lösung einverstanden bist.
Beste Grüße
Tina
am 21.09.2018 14:52
Das ist doch Lachhaft!
Als ich direkt nach dem Monteursbesuch angerufen habe wurden mir 90 € angeboten Wenn ich die Fritzbox nehme und da habe ich schon nein gesagt. Und Jetzt kommt Ihr mit ca. 30€ ???
Und die Kosten für den Wechsel trage ich dann auch noch, oder was?
Hört euch jetzt mal die Aufnahme des Telefonates an!!!
So wurde es besprochen und so bestehe ich auch darauf. Alernativ könnt Ihr Mir auch die Kosten gutschreiben für eine Fritzbox, welche ich mir dann selber im Fachhandel kaufe.
Von vorn bis hinten ist der Service hier unterste Schublade und wenn es darum geht das ganze mal zu regulieren kommt Ihr mit so einen Käse um die Ecke. Der gesamte Service ivon Kabel und Vodafone st überhaupt nicht zu empfehlen.
Einen Kunden, welcher über 8 Jahre Kunde ist mit 30€ abzuschmieren der NUR ZU KABEL AUF WUNSCH VON VODAFONE GEWECHELT IST, WEIL DIESE DEN DSL ANSCHLUSS NICHT REPARIERT BEKOMMEN.
Ich habe nun erneut das Beschwerdemanagement mit dem Wunsch einer Sonderkündigug angeschrieben.
am 24.09.2018 14:52 - zuletzt bearbeitet am 19.02.2019 11:06 von Claudia
Community-Team: Wenn Du Dich mit einem Anliegen an das Beschwerdemanagement gewandt hast und auch nach längerer Zeit noch keine Antwort bekommen hast, schauen wir uns das gern an. Erstelle dazu einen Beitrag mit einer kurzen Beschreibung Deines Anliegens im passenden Board.
Hallo Abgenervt,
die Kollegen haben nun eine Lösung gefunden und den Wechsel auf die HomeBox durchgeführt - so, wie es Dir zugesagt wurde.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den zeitlichen Aufwand bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Tina
am 19.10.2018 10:30
am 08.11.2018 19:30
am 09.11.2018 10:26
Hallo ballermann,
damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.
Diesen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina