Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2018 17:30
Moin moin zusammen,
langsam bin ich kurz vor platzen wenn man den umgang mit 8 Jährigen Kunden mitbekommt.
Zu Geschichte:
Wir hatten über 8 Jahre DSL bei Vodafone. Plötzlich Totalausfall! Nach 20 Tage ohne Lösung und 3 Telekomtechniker Besuchen war es die Idee von Vodafone, dass ich zu Kabel wechseln soll um einen Super tollen Service von Kable zu bekommen und innerhalb weniger Tage wieder Internet zu haben. Ich habe dem unter der vorraussetzung zugestimmt, dass ich KOSTENLOS einen Fritzbox bekomme (wegen der ganzen unanehmlichkeiten, den genommenen Urlauben für Techniker Besuche die über die 30 Tage DSL Störung 5 mal angemeldet waren, 14 - 18 Uhr, und nur einmal gekommen sind). - DSL Funktionierte bis zum abklemmtermin nicht!
Der Techniker kommunzierte dann kurz mit seinem vorgesetzten und stimmte der Vorraussetzung zu. (Ich benötige diese um meine 3 Fritzfones und SmartHome geräte von Fritz betreiben zu können.
Tag der Kabelmontage:
Der Techniker kam und hatte keine Fritzbox dabei. Ich rief KD an und fragte nach, "Ja wurde hier nicht erfasst, aber für 4,99 im Monat können Sie eine bekommen wenn die die 29,99 € wür den Wechsel bazahlen".
#KurzVormExplodieren
Nach Stundenlangen telefonaten über mehrere Tage immer die selbe Leier, das steht hier aber nicht, da kann ich Ihnen nicht helfen. Ich verlangte einen Vorgesetzten, der Mitarbeiter legte auf.
Nun habe ich mich per einschreiben an das Beschwerdemanagement gewand.
4 Tage später: eine Mail "wir bitten um geduld, wir melden uns"
Heute 16 Tage später Noch immer keine Antwort. Vorher wurde immer gesagt, hier steht das wird bearbeitet.
Gestern hieß es, "Hier steht nichts von eine Beschwerde"
Zwischenzeitlich habe ich alle Kontaktformulare, Hotlines und Mailadresse angeschrieben. Nie Antwortet jemand!
Mich nervt KD so sher und ihre super schlechter Kundenservice wo niemand weiß was sie tuen sollen und an wen man sich wenden kann.
Ich bin einen Monat Kunde und kann KD niemanden empfehlen.
Ein Kundenservice sollte soch in der Lage sein einem Kunden zu helfen oder entsprechen weiterzuleiten.
Hat jemand eine Idee an wen man sich Wenden kann um das Problem entlich aus der Welt zu schaffen???
- Vielen Dank für eure Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2018 14:52 - zuletzt bearbeitet am 19.02.2019 11:06 von Claudia
Community-Team: Wenn Du Dich mit einem Anliegen an das Beschwerdemanagement gewandt hast und auch nach längerer Zeit noch keine Antwort bekommen hast, schauen wir uns das gern an. Erstelle dazu einen Beitrag mit einer kurzen Beschreibung Deines Anliegens im passenden Board.
Hallo Abgenervt,
die Kollegen haben nun eine Lösung gefunden und den Wechsel auf die HomeBox durchgeführt - so, wie es Dir zugesagt wurde.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den zeitlichen Aufwand bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Tina
am 16.09.2018 19:24
am 16.09.2018 19:43
am 16.09.2018 20:22
WLAN-Router für 0 € ist der Standard-WLAN-Router - KEINE FritzBox!
Die FritzBox wird immer als "HomeBox" in der Auftragsbestätigung geführt.
@Abgenervt@ schrieb:
Ich kann ja nicht am Telefon ein Porsche verkaufen, in die AB „Auto“ schreiben und einen Trabant liefern!
Doch, leider geht das. Die Auftragsbestätigung ist nunmal die rechtlich verbindliche Vereinbarung - daher hast du ja auch die 14 Tage Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften, damit du die AB prüfen und ggfs. vom Vertrag zurücktreten kannst.
Drei Lösungsmöglichkeiten
a) Buchung der Homebox-Option - du erhältst die Leih-Fritzbox, den 2. Sprachkanal und die Möglichkeit der Nutzung von 4-10 Rufnummern
b) Erwerb einer eigenen FritzBox 6490 Cable
c) Nutzung des Bridge-Modus und Weiterbetrieb deiner bisherigen DSL-FritzBox (jedoch nur eine einzige Telefonleitung - du müsstest dann den DSL-Eingang der FritzBox mit dem Y-Kabel an den Tel1-Ausgang des Standardrouters verbinden und die Fritte auf analoge Telefonie einstellen; Internet wird dann auf "Internet via LAN1" konfiguriert)
Kosten bei a): Einmalig 29,99 € Wechselgebühr + monatlich 4,99 €
Kosten bei b): Ca. 150...200 € für die FritzBox
Kosten bei c): 0 €
am 16.09.2018 21:57
am 16.09.2018 22:17
Weil du keinen unterschrieben hast heist das nicht das keiner zustande kam.
Ich würde das Beschwerdemanagement nochmal kontaktieren.
Schriftlich per Post.
am 16.09.2018 22:20
Ja das ist der Plan für morgen.
Es kann doch nicht sein so lange auf sich warten zu lassen...
am 16.09.2018 22:38
Müssen wir das nochmal durchkauen? Verträge können auch mündlich geschlossen werden (macht man jeden Tag, z.B. beim Bäcker), es bedarf (mit wenigen Ausnahmen, zu denen Internet- und Telefonverträge definitiv NICHT gehören) jedoch nicht der Text- oder sogar der Schriftform.
Und genau dafür gibt es ja bei Fernabsatzverträgen auch das Widerrufsrecht - um eben jene Auftragsbestätigung zu kontrollieren und ggfs. den Vertrag widerrufen zu können, wenn es zu Abweichungen zwischen Auftragsbestätigung und Vertragsgespräch kommt.
am 16.09.2018 23:16
sorry wenn ich deine buttons gedrückt hab - ich versichere dir es war mir im grunde egal.
am 17.09.2018 12:38
Gibt es in diesem Forum denn niemanden von Vodafone der sich olche Problem die hier besprochen werden annimmt?