Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 21:16
egal ob Kabel direkt im Laptop oder W-Lan spielt keine Rolle. Lese keine Störung im Gebiet. Geht seit Tagen so. Starte neu, dann gehts eine Zeit wieder. Aber auch wenn ich abwarte, gehts manchmal i-wann wieder. Müssig zu erwähnen das Hotline 190 Min Wartezeit, App schliesst sich selbstständig kurz nach öffen. Im Kundenkonto keine Kontaktmöglichkeit wie Email, die taugt. Egal wann. Tobi kann keinen Rückruftermin einstellen. Chat über Messenger antwortet auch nicht mehr. Also heisst das super Konzept die anderen Kunden fragen 😄 . Also kann der Router kaputt sein nach 1 Jahr hat jmd vllt aktuell dasselbe Problem ?
16.11.2024 21:35 - bearbeitet 16.11.2024 21:35
Ich verstehe die Neulinge nicht. Es tummeln sich hier Im Forum echt wissende Nerds (mich kannste da ausschließen).
Aber alle haben eins gemeinsam, KEINE GLASKUGEL. Warum wird immer wieder ein riesiges Geheimnis um Vertrag, Region und Routermodell gemacht?
am 17.11.2024 12:23
Hallo NS2,
da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG
am 17.11.2024 12:28
Kannst du mal ein Bild deiner Docsis-Daten veröffentlichen?
am 18.11.2024 21:20
Danke für den Hinweis, stimmt. habe jetzt mehrere Anläufe gebraucht um neuen Beitrag zu eröffnen und Ihre Antwort so ohne Weiteres nicht mehr gefunden, Region und Vertrag hab ich somit jetzt vergessen aber Routermodell zugefügt. - aber Vertrag und Region sind bestätigt nicht das Prob. Kundenservice hatte nur den Tipp zu reseten, was ich bisher aus Gründen vermieden hatte aber das hätte ich auch noch so geschafft. Hat auch nichts gebracht.
18.11.2024 21:32 - bearbeitet 18.11.2024 21:33
Ja schau an. Du hast vergessen in welchen Bundesland du wohnst. Du weist nicht ob du Glasfaser-, DSL- oder Kabelanschluss hast.
Alles wird gut.
am 18.11.2024 22:43
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt