1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerdemanagement - Kabel 1000Mbit
jewi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

bevor ich meinen Rechtsanwalt einschalte und Vodafone Kabel kündige ein letzer Versuch um evtl. noch Hilfe zu bekommen. 

- Ich bin seit 1990 Kabeldeutschland Kunde und damals wurde der Hausanschluss gelegt.

- 2009 wurde dann auf Internet 32Mbit und später auf 100Mbit aufgesrüstet. Zu diesem Zeitpunkt wurde kein Hausanschlussverstärker installiert (nur Frizbox und Übergabepunkt)

- Am 14.03 habe ich die Aufrüstung auf CableMax1000 mit der Fritzbox 6591 vorgenommen.

Was seit dem bei Vodafone abgeht habe ich in meinen Leben noch nicht erlebt. Von den 1000Mbit kommen höchsten zwischen 70Mbit bis 490Mbit im Downstream an. Ich habe geschätzte 40-50 Telefonate hinter mit zwischen Störung und Bestandskundenvertrieb. Man wird vom der Störunghotline als "Depp" hingestellet mit aussagen wie 900MBit erreicht man nur mit einem Computer mit SSD Festplatte bis wir kommesionieren neu (jetzt zum 10ten mal), bis zu Aussagen wenn die Störung bei Ihnen liegt dann Zahlen Sie .................

- Nachdem ich mehrer Notebooks die z.T. 6 Monate alt sind im Einsatz habe, 950MBit einmal für 30min erreicht hatte kann das ja als Fehler ausgeschlossen werden.

- Heute war ein Vodafone Techniker im Haus und hat bestätigt das der Hausanschlussverstärker fehlt 

- Er hat mit seinem Messgerät bestätigt das die Bandbreite bei 100-200Mbit gelegen ist aber die Pegel nicht stimmen und es daher nie funktionieren wird. Er hat zwar einen solchen Vertärker dabei darf diesen aber nicht intallieren da ja kein Auftrag vorliegt.

So und nun der Hammer - Dialog mit Vodafone am 20.03

- Ich habe wieder bei der Störung angerufen das erklärt und die Antwort bekommen er muss neu Komisionieren (soll ich heulen oder lachen vor soviel bl...t. Ja dann muss ich halt beim Vertagservice anrufen und sehen ob ich den Hausverstärer für 99,5€ beauftragen kann

- Vertragservice - nein - warten Sie ich kläre das mit meinen Vorgesetzten - ja rufen Sie die Störung an die müssen das machen

- Störung - ja wir Kommisionieren  (schrein, hilfe ...) - nein ich möchte nur den Hausanschluss der bei jeder Erstintallation mit montiert wird - ja da müssen wir ein neues Kabel legel (gehts noch das Kabel ist seit 25 Jahren im Haus verlegt). ............. Sie müssen das beim technischen Vetragservice beantragen (auf die Frage wer das ist, Antwort der Vetragsservice) 

- Vetragsservice - nein wir können das nicht beauftragen empfehlen Ihnen aber auf keinen Fall, einen privaten Elektiker zu beauftragen da Vodafone keinerlei Verantwortung übenimmt zwischen Kabelnetz und Hausvertärker. OK wo kann ich das bestellen.. Na ratet mal -- beim Stöungsservice ..............

Meinen lieben Vodafone freunde, ich bin selber Geschäftsführer. Wenn ich diesen Zustand dulden würde hätte ich keinen Kunden mehr. Wir reden hier über einen Hausanschlußverstärker für 40€ und Ihr **piep**t Eure Kunden an bis nur noch der Weg zum Anwalt und zur Deutschen Telekom mit einem Glasfaseranschluß bleibt. 

Vielleicht kann mit Vodafone ja helfen wie von heute 90Mbit-150Mbit auf 600Mbit komme (hätte ich ja fast vergessen das man per AGB nur ein Recht auf 600Mbit hat - jungs gut das ich nur max. 150Mbit habe da ist wenigsten Luft nach oben für Euch drin). 

Liebe Grüße,

Jens XXX

Edit: @jewi1 Namen zum Datenschutz entfernt. VG, Seb4sti4n

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Meinen lieben Vodafone freunde, ich bin selber Geschäftsführer"

So wie du deinen Text schreibst - guter Schenkelklopfer.

Das Beschwerdemanagement ist nur postalisch zu erreichen.

Kannst auch sonst ne firme selber beauftragen die das dann einbauen. Natürlich nicht Sinn der Sache. 

Aber Vodafone kann ja nicht ahnen das der verstärker bei dir fehlt. Der techniker müsste das weiterleiten und dann nochmal ein Auftrag erstellen.

Vodafone hat Millionen Kunden, da wird wegen sowas den keine Kunden weglaufen. Vllt du, aber um sonderkundigen zu können müssen ja auch fristen zur Behebung Gesetz werden.. Von daher wird da Vodafone schon was machen. 

Du kannst das auch per kontatkformular genau schildern bzw hier auf ein mod warten, der wird da sicherlich helfen können 

Die störungshotline Kommissioniert? Sicher das die das gesagt haben? 

Ich habs aber Vodafone ca. 10 mal gesagt und der Vodafone Techniker (oder von Vodafone beauftragte Elektriker) vor Ort hat es bestätgt.

Anyhow - es gibt auch Lösungen ohne Vodafone und auch ein Leben ohne Vodafone. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jewi1,

gerne schau ich mir die Tickets und auch die Leitung mal an. Ich muss aber darauf hinweisen, sobald ein Anwalt eingeschalten ist, sind wir hier raus.

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!