1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde - 100€ Service-Pauschale ohne darüber informiert zu werden
Hombes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich hatte seit langem schon ein Problem mit meinem Download/Upload speed, daraufhin habe ich bei der Technik Hotline angerufen und mir wurde sofort ein Techniker für den nächsten Tag angekündigt gleichzeitig wurde mir Versprochen das für mich durch diesen Einsatz keine Kosten entstehen würden, der Mitarbeiter am Telefon sagte es sei komplett kostenlos da mein Problem schon so lange ungelöst war.

Zu meinem bösen Überraschen kam der Techniker am nächsten Tag, sofort fragte ich ihn ob er bescheid wüsste das Einsatz für mich kostenfrei sein soll, er antwortete mit nein. Er überprüfte seinen Auftrag und erwähnt das dort TV/Telefon Komplett Ausfall vermerkt war, was aber überhaupt nicht meinem gemeldeten Problem entsprach, ich bat ihn Vodafone zu kontaktieren um dies sofort zu klären, er lehnte sofort frech ab und meinte er würde dann halt wieder gehen, was er auch tat.

Jetzt habe ich eine Rechnung von 100 € für einen Techniker der nichts gemacht hat und für ein Problem das nichteinmal dem entsprach was gemeldet wurde.

Wie kann es sein das Mitarbeiter einen am Telefon so dreist belügen damit man in eine Kostenfalle seitens Vodaofne tappt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hombes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD 

Gerade ist eine Mail vom Vodafone Technischen Kundenservice reingekommen, dass die 99.50€ Servicepauschaule gutgeschrieben werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 Antworten 36
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zusatzfrage: Bekommen die Callcentren für so was auch eine Provision?

Wenn du ihn nachhause schickst kostet es natürlich Geld. Die Preise stehen auch in der Preisliste die deinem Vertrag Beilagen. 

TV storung: kostet zu 99% immer  Geld, daher am besten den Vermieter darüber informieren.

Internet : nur kostenlos wenn es Vodafone schuld ist,

eigen verschulden durch den Kunden z. B nicht zuhause, falsches Kabel, Router nicht resettet, selber herum gedoktort. Hardware defekt oder kann die Geschwindigkeit nicht.. Sicherung von verstärker aus etc  Techniker weg schicken, kosten immer 99euro

Bist du sicher sicher bezüglich der TV Störung? Ich kenne das noch so das es drauf ankommt, ob bis NE3 oder NE4 abgesichert ist und als Mieter z.B in der Regel immer bis NE4 von Vodafone abgedeckt ist bis zur Kabeldose. Bei EFH in der Regel nur NE3 wenn Sie kein Zusatzvertrag haben.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo

die Tastatur hat viele Buchstaben und Zahlen und andere Zeichen.

Die Heißeline und der Techniker haben damit wohl ein Problem.

Der Hombes hat eine Störung DL+UP gemeldet.

Der Techniker kommt mit dem Auftrag TV/Telefon komplett Ausfall.

Hombes hat den Techniker gebeten WO-DA-VON anzurufen, dass eine andere Störung gemeldet wurde.

Der Techniker lehnte das frech ab, und sagte er würde dann halt wieder gehen.

Und VO-DA-VON schickt auch noch eine Rechnung.

Mir fehlen die Worte unglaublich.

Hier seine Meinung zu äußern reicht nicht.

Ich würde den Verbraucherschutz und die BNA informieren.

Und vor allen Dingen die 100€ zurückfordern.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Gelöschter User  schrieb:

Zusatzfrage: Bekommen die Callcentren für so was auch eine Provision?

Nein!

@ehrjoewas hat der Verbraucherschutz und der bna damit zutun?  Genau, nämlich nichts..

Die Rechnung kann man reklamieren.

Er hätte ihn einfach seine Arbeit machen lassen sollen, dann wäre es am einfachsten bei einer Rechnung diese zu reklamieren, denn die mods sehen ja was gemacht wurde, und bei was man die pauschale zahlen muss

Martin59
Moderator:in

Hi Hombes,

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum sowie die Adresse per PN .

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hombes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus mit den Infos

Martin59

Hallo Hombes,

unter der gesendeten Adresse kann ich aktuell keinen Vertrag sehen. Schickst Du mir bitte auch Deine Kundennummer via PN?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!