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Lösung
am 02.11.2020 16:29
Hallo Community,
ich bin seit kurzem Kunde von Vodafone Basic TV Cable.
Bei der telefonischen Beauftragung hat mir die Dame gesagt, dass sie die Bereitstellungskosten "raus nimmt".
Heute habe ich die Auftragsbestätigung bekommen und die 29,99€ sind mir berechnet worden.
Das finde ich nicht ok.
Bei der Hotline 08001721212 könnte man mir nicht helfen.
Über den Vorgang gibt es doch eine Aufzeichnung.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank für die Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
berki
am 02.11.2020 16:30
Da hilft nur ein Widerruf. Am Ende zählt immer nur das, was auf der Auftragsbestätigung steht.
am 02.11.2020 16:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich möchte das Produkt ja gerne nutzen, deswegen würde ich ungern den Vertrag widerrufen. Es hat auch zwei Wochen gedauert, bis ich die Unterlagen bekommen habe. Deshalb würde ich das ganze ungern neu abschließen.
Es müsste doch gehen, dass sich jemand mit Weisungsbefugnis die Aufzeichnung anhört und die fehlerhafte Auftragsbestätigung korrigiert.
So fühle ich mich im Moment ***.
am 02.11.2020 16:49
am 02.11.2020 17:14
Hm,
jetzt bin ich überrascht.
Das kommt öfter vor?
Da steckt doch wohl nicht etwa System dahinter?
Und Vodafone lässt mich jetzt hängen?
am 02.11.2020 17:23
Das einzige System ist, dass du mit Personen telefonierst, die weder die Befugnis noch einen Plan haben, was sie tun.
am 02.11.2020 17:28
Dann hoffe ich, dass sich hier gleich noch jemand mit Weisungsbefugnis meldet und die Sache regelt.
Vodafone wird das sicherlich nicht so stehen lassen wollen.
02.11.2020 19:39 - bearbeitet 02.11.2020 19:42
@berki-11 Es gibt hier niemand mit Weisungsbefugnis. Und doch, VF wird das so stehen lassen.
Du hast eine Auftragsbestätigung mit Bedingungen, die so nicht vereinbart wurden. Zu deinem Schutz gibt es das Widerrufsrecht. Nutzt du es nicht, gehen die Chancen, den deiner Meinung nach korrekten Vertrag zu bekommen, gegen Null.
am 02.11.2020 20:07
Danke für die zahlreichen Antworten.
@Díaz_de_Vivar Vodafone hat ein Forum, interessiert sich aber nicht, wenn sich ein Kunde b.tro.gen fühlt?
Und laut den Wortmeldungen bin ich nicht der einzige...
Das ist ja traurig.
Und wenn ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache, muss ich ja doch einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen. Was anderes geht hier in dem Haus nicht.
Es ist wirklich bedauerlich, dass hier möglicherweise Kunden bewusst getäuscht werden und Vodafone sich nicht drum kümmert.
am 02.11.2020 20:31
@berki-11 Ob VF intern gegen solche Mitarbeiter was unternimmt, wissen wir ja nicht. Eines dürfte aber schon klar sein: Es sind einzelne Mitarbeiter, die evtl. auf diese Weise Provisionen machen wollen. Eine Anweisung o.ä. könnte sich VF doch niemals erlauben, das könnte doch nie geheim bleiben. Zudem ist ein Konzern dieser Größe auf derartige Manipulationen nicht angewiesen.