Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 00:36
ich habe im Dezember meinen Vertrag im Shop umgestellt auf schnelleres Internet und dadurch die musste ich die Horizonbox nehmen. Da ich diese eigentlich nicht wollte hieß es, ich muss diese nicht anschließen und kann mein CI Modul weiter nutzen. Ok dachte ich, dann halt so. Meine Smartcard für das CI Modul wurde aber direkt gesperrt. Da hab ich mich aber gefreut... musste also die Box anschließen. Na gut von mir aus.
Aber jetzt der Hammer.. sehe ich heute das mir 95€ im Februar abgebucht wurden für das nicht zurückgegebenen CI Modul und Smartcard. Also erstens hieß es ich kann es behalten und kann es noch nutzen, und zweitens kann einen ja jemand darauf hinweisen das man es ggf. zurücksenden soll. Was wollen die mit 5 Jahren alten Schrott?
Bin echt entsetzt. Hat das auch schon jemand erlebt? Was kann man hier machen?
Würde ja in Shop gehen, aber es hat ja alles zu.
Danke vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2020 02:02
am 21.03.2020 02:02
am 21.03.2020 10:19
am 21.03.2020 10:36
Allerdings gehen auch die Module und Smartcards wieder an andere Kunden als Leihgeräte raus, insofern ist es kein "Schrott".
am 21.03.2020 11:11
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember meinen Vertrag im Shop umgestellt auf schnelleres Internet und dadurch die musste ich die Horizonbox nehmen. Da ich diese eigentlich nicht wollte hieß es, ich muss diese nicht anschließen und kann mein CI Modul weiter nutzen.
am 21.03.2020 11:16
Allerdings gehen auch die Module und Smartcards wieder an andere Kunden als Leihgeräte raus, insofern ist es kein "Schrott".
am 21.03.2020 18:24
Nö, die gehen ausnahmslos zum Recycling. Es gab mal eine Phase, wo Kabelmodems wieder aufbereitet wurden, aber auch das gibt es nicht mehr. Alle einmal ausgegebenen Geräte wandern heute nach Rückgabe in den Eleektronikschrott, sogar, wenn sie neu sind.MfG
am 30.03.2020 17:31
Wie Torsten schon sagte, müsstest du von uns eine schriftliche Retourenaufforderung von uns erhalten haben.
Liebste Grüße und schön gesund bleiben! 🙂
- Janice
am 03.04.2020 19:27