Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2020 18:12
Hallo liebe Community,
eigentlich richtet sich mein Hilferuf an die Moderatoren, die bei meinem letzten Problem als einzige der Vodafonemitarbeiter das Problem erkannt und entsprechende Konsequenzen gezogen haben.
Zur Story:
Ich habe im April einen Anbieterwechsel vollzogen. Bestandteil des neuen Vertrages war es, solange keine Monatsbeiträge zu zahlen, wie der alte Internetvertrag läuft (Endet september diesen jahres). Dazu habe ich auch die entsprechenden Unterlagen eingereicht. Nur hatte sich das wohl überschnitten. Ich hatte zum einen ein Schreiben erhalten "Wir haben nix bekommen und gehen daher davon aus, dass sie das nicht wollen (das bis september nicht gezahlt werden muss)". Und ein weiteres Schreiben hatte mir bestätigt: "Ihre alten Vertragsinformationen sind eingegangen!"
Naja, ich hatte dann angerufen, weil Geld abgebucht worden war. Dort hatte mir eine MAin im Telefondienst erzählt, dass sie das sieht und dass sie die Abbucchung nicht rückgängig machen kann, diese aber nun bis september pausiert und mir dann ab september erstmal der bereits abgezogene Betrag als Gutschrift verrechnet wird. Gut. Passt. hab ich mir gedacht.... (ich habe dann das Feedback abgegeben, dass ich mit der Lösung der MAin zufrieden war und alles...)
Dann ist aber wieder Geld abgebucht worden zum nächsten Monat. Ich habe also wieder angerufen. "Ja, habe ich verstanden." Sagte die MAin. Ich kann Ihnen das Geld leider nicht zurücküberweisen, aber ich pausiere die Abbuchungen und ab September gibt es dann eine Gutschrift. Super dachte ich mir und Fehler passieren... (wieder eine super Bewertung abgegeben, weil mit der Ansage war ich wie letztes mal zufrieden)
Nun bekomme ich eine Nachricht, dass eine neue Rechnung bereit steht...Nichts ist passiert, keine Gutschrift, keine Pausierung, nix. Ihr habt saure Kunden, aber in euren Kennzahlen nur positives Feedback. So kann man das natürlich auch angehen, ist dann aber schon doof für mich.
Ich möchte wirklich weiter gerne Kunde bleiben. Wirklich. Das Internet ist flott und das Problem einfach. Nur leider ist da offensichtlich ein strukturelles Problem, wenn jedes Mal der Support das nicht schafft. Ich hoffe, hier wird mir geholfen. Ich möchte da nicht mehr anrufen...
Kann mir jemand helfen? Büdde...
LG Jens
am 16.06.2020 13:57
Hallo Jens,
ich schaue mir gerne mal an, was da los ist. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier öffentlich im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 16.06.2020 14:10
Hallo Nancy,
hab ich gemacht. LG
am 17.06.2020 11:17
Hallo vonKleist,
leider hast Du das Formular für den Anbieterwechsel erst später zurück geschickt. Inzwischen hast Du deshalb noch eine Rufnummer bekommen und der Anbieterwechsel wurde gestoppt. Es konnte erst nach dem Du das Formular geschickt hast wieder beauftragt werden und hat deswegen etwas länger gedauert. Die Zusage zu Ende Sptember haben wir erhalten. Deine Gutschrift wurde vermerkt und muss jetzt noch gebucht werden, dann findest Du sie auf einer Deiner nächsten Rechnungen. Es geht also alles seinen Gang.
Viele Grüße
Nancy