Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2020 00:46
Liebe Vodafoen Community, ich versuche jetzt mal gut verständlich und ohne Hass den ich gerade gegenüber Vodafone versprühe mein Sachverhalt dazustellen.
Meine Freundin und ich haben zum 24.4 bei Vodafone ein Vertrag abgeschloßen, Cable Max 1000 mbits.
Nachdem ein Techniker vorbei kam, hat er festgestellt wir brauchen einen Verstärker im Keller, beim zweiten Termin wurde dieser Fachgerecht eingebaut. Seitdem haben wir nichtmal 10 Prozent des Vertraglich vereinbarten Tarif. Wenn es gut läuft, knapp über 10mbits die Sekunde.
Bevor wir das gemeldet haben, habe ich erstmal knapp 4 Wochen jeden Tag meine Werte die beim Speedtest rauskamen notiert um verlässlich sagen zu können, wie der Durchschnitt nach 4 Wochen ist.
Dann habe ich das Vodafone mitgeteilt, die mir sagten ja wir schicken ein Techniker raus, der sich bei mir melden wird. Nach einer Woche habe ich anchgefragt warum sich keiner meldet, daraufhin sagte man mir es war jemand da aber sie waren nicht da. Ich habe keine SMS oder einen Anruf bekommen für einen Termin. Da ich arbeitstätig bin, bin ich von 7 Uhr bis 16 uhr halt nicht zuhause.
Naja daraufhin wurde mir mitgeteilt das ein neuer Auftrag stattfinden wird und sich jemand meldet Telefonisch, worum ich gebeten habe, damit es nicht nochmal passiert. Zwei Wochen später bekomme ich um 8:21 eine SMS mit dem Inhalt, das der Techniker auf dem Weg ist,natürlich keiner zuhause. um 8:45 bekomme ich wieder eine SMS mit dem Inhalt, Technikereinsatz war erfolgreich?!
Ich mit dem Kundenservice von Vodafone bei Facebook geschrieben, die haben gesagt ja es war keiner anzutreffen, müssen neuen Termin machen. Dieses mal bekam ich eine SMS und ich konnte über die SMS ein Termin vereinbaren, der gestern stattgefunden hat.
Techniker hat Leitung gemessen und festgestellt, das dass Problem von draußen an der Strasse kommt und wir nichts dafür können, es wurde ja auch vor 6 Wochen im Keller alles Neu Installiert.
Bis dahin alles noch in ordnung, brauch man sich nich drüber aufregen, jetzt hab ich aber durch zufall mal meine Online Rechnung angeschaut und was muss ich da lesen? Das für beide Termine wo ich nichts von wusste keiner abgesrpochen war am 22.5 und 4.6 jeweils 99 Euro berechnet worden sind. Laut Rechnung für
-
am 13.06.2020 09:28
warte auf einen MA hier, und poste mal die Signalpegel, Speedtest nur per Lan machen!
am 13.06.2020 10:22
Danke für deine Antwort, aber singnalpegel etc brauch ich nicht mehr posten, dass Thema ist geklärt. Der Techniker war ja gestern da und hat bereits bestätigt das irgendwas an der straße kaputt ist und es so sein wird, dass Tiefbauer die Straße aufreißen.
Mir gehts lediglich um die Rechnung und der beiden Posten von jeweils 99 Euro für Termine wo Vodafone vor meiner Haustür war, ich aber kein Termin ausgemacht habe mit denen und von den Terminen nichts wusste.
am 15.06.2020 10:09
Hallo kallekacktus,
versteh ich das richtig: wenn Du schon bei Facebook mit uns im Kontakt stehst wird sich auch da um das Thema gekümmert. Mehrfachmeldungen sind immer wenig zielführend.
Sollte das nicht der Fall sein, kann ich mir den Vorgang gerne mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.06.2020 21:29
Private Nachricht ist raus....
am 17.06.2020 10:30
Hallo kallekacktus,
meine Kollegen haben Dir bei Facebook schon alle Infos gegeben. Hier führt der Weg wie schon gesagt, nur über das Beschwerdemanagement.
Mehrfache Anfragen führen auch hier nicht zu einem anderen Ergebnis.
Liebe Grüße
Moni