Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2019 17:41
Hallo,
wie der Betreff schon sagt, habe ich Sky im Kabelnetz auf meiner G02-Karte. Nun möchte ich auch noch die anderen Kabelsender freischalten lassen (Basic TV Cable + Premium HD + Premium HD Plus). Ich bin bereits Kabel-Internet (und Mobilfunk) Kunde.
Ein Kabelanschluss ist an der Adresse vorhanden, läuft aber auf den Namen meines Vaters. Ich denke mal das ist kein Problem (ist ein Einfamilienhaus).
Könnt ihr mir kurzfristig helfen?
Danke und Gruß
am 28.12.2019 17:44
Für die Premium Sender musst du wahrscheinlich neue Verträge abschließen, die werden nur auf einer Karte freigeschaltet und die eine Karte ist die ja von Vodafone
am 28.12.2019 17:47
Wenn ich das richtig verstehe kann ich die letztlich ja auch selbst auf die Karte buchen, sobald das Basic-Paket eingebucht ist. Das müsste dann ja vermutlich über das Kabel-Kundenportal gehen? Ob jetzt in einem Schritt oder in zwei ist mir letztlich gleich.
am 28.12.2019 17:50
Achso du hast noch keinen basic TV Premium Vertrag?
Wenn nicht dann kannst du die Seriennummer von der Sky Smartcard angeben und darauf wird es freigeschaltet
am 28.12.2019 17:53
Richtig, bisher habe ich keinen Vertrag für TV bei Vodafone (nur einen Mobilfunk und Internet Cable 1000-Vertrag). Und wie gesagt: ich weiß, dass der Kabelanschluss über meinen Vater abgerechnet wird. Insofern fehlt mir nur die Freischaltung der Pakete auf der Smartcard.
am 29.12.2019 08:12
Hallo JuliettWhiskey,
dann kannst Du das einfach auf die Karte buchen. Das sollte sogar Online funktionieren. Wenn nicht, dann können wir das auch gerne hier erledigen.
Grüße
Thomas
am 29.12.2019 09:11
Hallo Thomas,
ich hab natürlich online geschaut, aber im Kundencenter werde ich nur auf die Bestellseite für GigaTV weiterverwiesen und direkt auf eurer Website habe ich nur das hier gefunden:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html
wo auf die Hotline verwiesen wird. Hast du noch einen anderen Link?
Sonst wäre es super, wenn ihr mir helfen könnt.
am 29.12.2019 10:15
Hallo JuliettWhiskey,
dann machen wir das hier. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift sowie Seriennummer der Smartcard und des Receivers in einer PN. Im Anschluss melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 29.12.2019 11:16
Hallo Thomas,
danke für deine Hilfe. PN ist raus.
am 29.12.2019 12:21
Hallo JuliettWhiskey,
es soll Basic TV mit HD Premium und Premium Plus gebucht werden? Die Preise, einmaligen Kosten sowie Laufzeit sind bekannt?
Grüße
Thomas