abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr 'fragwürdiges' Willkommensgeschenk/ Vorsicht SCHUFA
Anonym84718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach langem hin und her, wurde mir jetzt das Willkommensgeschenk angeboten. Eine professionelle Kommunikationspolitik-bei diesem Thema, sieht anders aus.


Jetzt musste ich zur Kenntnis nehmen, das bei diesem 'Geschenk' ein Vertrag abgeschlossen werden MUSS und eine Bonitätsabfrage sowie ein Vermerk stattfindet.


Was viele nicht wissen: Bei mehreren Handyverträgen wirkt sich das negativ auf den Scorewert aus.


Bin leicht sprachlos über dieses Geschäftsgebaren von UM/Vdf

7 Antworten 7
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo. Wer hat dir denn gesagt, dass du einen Vertrag abschließen musst? Der Mitarbeiter im Shop? Ich habe zwar bisher kein Willkommensgeschenk bekommen, aber andere haben hier davon berichtet, dass bei ihnen ebenfalls im Shop quasi als Bedingung ein Vertragsschluss vorausgesetzt wurde.
Das ist höchst unseriös und falsch. Andere haben den Router anstandslos bekommen.
Versuche es noch einmal in einem anderen Shop und lasse dich nicht zu einem Vertragsabschluss drängen. Im Übrigen sind alle Anfragen zu Verträgen zwar bei der Schufa notiert. Negativ auf deinen Scoringwert kann sich u.a dein Wohnort (Straße) auswirken sowie selbstverständlich Nichtzahlungen, Mahnungen etc. Bonitätsabfragen finden mittlerweile fast immer bei Vertragsabschlüssen statt, z.B. auch beim Abschluss einer Kfz-Versicherung. Die Abfragen alleine beeinflussen deinen Scoringwert nicht.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
man schließt für die SIM einen Vertrag ab, aber es entstehen keinerlei Kosten, und der Jahresvertrag läuft dann auch ohne Kündigung aus
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Das ist bei ALLEN kostenlosen SIM Karten Angeboten so, egal bei welchem Anbieter.

"Sprachlos" sollte man eigentlich beim undurchschaubaren scoring der Schufa sein.

Wer heute noch glaubt irgendetwas kostenlos zu bekommen, ist schön naiv.
Anonym84718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ Anna Log: Dein saudummes Geschwätz, interessiert Niemanden!
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Tom Tomorrow:
@ Anna Log: Dein saudummes Geschwätz, interessiert Niemanden!

Doch! Mich. Und ich finde die Kommentare sind alles andere als "saudumm". Manchmal ein wenig ironisch. Und gerade das macht sie so interessant.
Willst du einen Tipp von mir?
Pflanze deine Dahlien im Herbst um!
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Tom Tomorrow:
@ Anna Log: Dein saudummes Geschwätz, interessiert Niemanden!


Na, na, na...
Nicht gleich so forsch.
Bisher kam von ihr zumindest mehr brauchbarer Input als von deinen neun Beiträgen. :face_with_rolling_eyes:
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Tom Tomorrow:
@ Anna Log: Dein saudummes Geschwätz, interessiert Niemanden!

Ach Herzchen,
bleib doch mal locker.

Ich bin nicht der Grund für Deine Probleme im Leben.
Sieh doch Deine offensichtliche Unwissenheit als Herausforderung an und bilde Dich weiter. Das Internet ist ursprünglich entwickelt worden um Wissen leichter zugänglich zu machen und nicht um seinen Mitmenschen auf den Sack zu gehen.

Nur Mut, Du schaffst das. :smile:


Ich hab z.B. jetzt gelernt, dass Dahlien nicht winterfest sind. Danke Marburger :wink: