1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofortige Kündigung Giga TV aufgrund unerlaubter Telefonwerbung
freerider839
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wurde von einem Vodafon Mitarbeiter angerufen, dieser sagte mir das ich für meinen Kabel Anschluss ein Austauschgerät bekommen soll. Mein Vertrag läuft jedoch eigentlich noch ca 1 Jahr. Ich sagte ihm das ich kein neues Gerät benötige und mit dem Vertrag zufrieden bin, weiterhin sagte ich das ich auf keinen Fall mehr bezahlen möchte, daraufhin sagte er mir das ich dadurch weniger bezahlen muss, also habe ich zugestimmt. Das Gerät kam und als dann jedoch die nächste Rechnung abgebucht wurde waren die Kosten viel höher als zuvor. Der Werbeanruf verstieß schon gegen die bestehende Gesetzgebung. Ich habe mich dann telefonisch versucht zu beschweren, leider ohne erfolg da Vodafon es seinen Kunden unmöglich macht sich schnell zu beschweren. Ich wurde nicht an das Beschwerdemanagment weitergeleitet sondern mir wurde mitgeteilt das ich mich auschließlich postalisch beschweren kann. Ich erwarte das der Vertrag über Giga TV sofort gekündigt wird und mir die entstandenen Mehrkosten erstattet werden, da das Vorgehen von Vodafon xxx ist, die Kunden werden ohne bestehende Erlaubnis zu Werbezecken telefonisch kontaktiert und dann auch noch belogen.

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @freerider839, egal ob der Anruf erlaubt oder nicht war, daraus ergibt sich keine Möglichkeit, den "Vertrag" zu sofort irgendwie zu beenden. Hast du mit dem Gerät denn keine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung bekommen? Das wäre schon ungewöhnlich.

Ich stimme dir aber zu, dass dieses Vorgehen eines "Provisionsjägers" VF eigentlich nicht dulden dürfte und deshalb auch aus Kulanz den "Vertrag" stornieren sollte. Wart mal ab, was ein Moderator dazu meint, vielleicht kann man ja was machen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi freerider839,

wie sieht es aus? Hast Du zum Gerät eine Auftragsbestätigung dazu bekommen?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!