Auslandsaufenthalt
th24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

mein Kabel Deutschland Vertrag endet nächstes Jahr im Oktober, allerdings befinde ich mich aufgrund eines Auslandssemesters ab Februar vorübergehend nicht in Deutschland. Im Telefongespräch wurde mir bereits erklärt, dass eine Sonderkündigung nur möglich ist wenn eine Abmeldebestätigung vorliegt. In der Community habe ich jedoch Fälle gefunden, bei denen eine indviduelle Lösung für das Problem gefunden werden konnte. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/Auslandsaufenthalt/m-p/1507903#M11089

Ich würde mich also sehr freuen wenn auch für mich eine Lösung gefunden wird.

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo th24,

wir benötigen eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt. Diese bekommst Du nur, wenn Du Dich abmeldest in Deutschland. Da Du Dich nicht ummeldest, gibt es keine Möglichkeit einer Sonderkündigung.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars

Hallo th24,

geht es denn um DSL oder Kabel? Hier gibt es manchmal kleine, aber feine Unterschiede.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
th24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars, 

ich habe ein Kombi-Paket: Internet, Phone & TV Basis HD Kabel 25 

Viele Grüße 

Stephan

Hi th24,

danke für die Info.

Leider haben wir nicht die Möglichkeit Deinen Vertrag vorübergehend ruhen zu lassen. Der Vertrag könnte eventuell vorzeitig beendet werden, mit dem entsprechenden Nachweis des Auslandsaufenthaltes.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
th24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen Nachweis über das Auslandssemester habe ich, melde mich aber in Deutschland nicht ab. Welche Nachweise werden denn für eine solche Sonderkündigung benötigt? 

Nancy

Hallo th24,

wir benötigen eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt. Diese bekommst Du nur, wenn Du Dich abmeldest in Deutschland. Da Du Dich nicht ummeldest, gibt es keine Möglichkeit einer Sonderkündigung.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!