Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 15:16
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit den Internet Comfort 60 Tarif von Vodafone.
In der Zeit von Ende Januar 2022 bis Ende Juni 2022 werde ich im Ausland sein, weswegen ich den Tarif für diese Zeit nicht mehr benötige. Da ich ebenso die entsprechende Wohnung vor dem Auslandssemester kündige und nicht weiß, inwiefern ich den Tarif nach dieser Zeit beanspruchen werde, ist eine Pausierung des Vertrages wohl keine Option.
Aus diesem Grund müsste ich den Tarif wohl kündigen. Geht dies wie im Portal angegeben frühestens zwei Jahre nach Vertragsabschluss oder ist die Kündigung in einem solchen Fall, da ich den Tarif in der Zeit nicht nutzen kann, auch früher möglich?
Viele Grüße
wako1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2021 15:24
Du musst den Umzug melden, dann wird der Vertrag mit einer Frist von 1 Monat beendet. Die Abmeldebescheinigung musst du dann nach Erhalt nachreichen. Bedenke nur, das du keinen reinen Internet-Tarif übers Kabelnetz mehr buchen kannst, wenn du irgendwann wieder kommst. Da du VFW-/ex-UM-Kunde bist, kannst du das ganze auch per Email an die auf der Rechnung genannte Email-Adresse machen.
am 12.12.2021 15:24
Du musst den Umzug melden, dann wird der Vertrag mit einer Frist von 1 Monat beendet. Die Abmeldebescheinigung musst du dann nach Erhalt nachreichen. Bedenke nur, das du keinen reinen Internet-Tarif übers Kabelnetz mehr buchen kannst, wenn du irgendwann wieder kommst. Da du VFW-/ex-UM-Kunde bist, kannst du das ganze auch per Email an die auf der Rechnung genannte Email-Adresse machen.
am 12.12.2021 16:05
@wako1 Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier schließen?
am 12.12.2021 16:21
Vielen Dank für die Antwort!
Der Thread kann geschlossen werden.