Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 13:45
Guten Tag,
ich habe ein Zahlungsziel bis zum 18.12.21, was ich leider nicht einhalten, wegen anderen Rechnungen und Weihnachten. Ist ein letzmaliger Aufschub prinzipiell möglich des Zahlungsziels? Weil ich ende Dezember neues Geld bekomme und die Gesamte Summe auf einmal zahlen kann und ich nicht hoffe wegen den 2 Wochen jetzt ne Sperrung oder Kündigung zu bekommen.
VG
am 12.12.2021 14:04
Soweit ich das weiß gibt es diese Möglichkeit nicht. Aber dein Anschluss würde auch erst bei einem Rückstand von 100 € oder mehr gesperrt werden, da es seit 01.12.2021 so im neuen TKG steht.
12.12.2021 18:17 - bearbeitet 12.12.2021 18:18
@ReneHA schrieb:
Guten Tag,
ich habe ein Zahlungsziel bis zum 18.12.21, was ich leider nicht einhalten, wegen anderen Rechnungen und Weihnachten. Ist ein letzmaliger Aufschub prinzipiell möglich des Zahlungsziels?
Nein - sobald du das Zahlungsziel der bisherigen Zahlungsvereinbarung nicht einhältst, sind die offenen Posten sofort und ohne weiteren Aufschub fällig.
Wenn der Ausstand zu hoch ist und/oder wenn der Ausstand zu lange angehalten hat, kann gesperrt werden und auch eine Mahnkündigung ausgesprochen werden. Von der Zahlungspflicht befreit dich das jedoch nicht.