am 12.10.2018 10:54
Liebes Vodafone-Team,
mein Kabel Deutschland Vertrag endet nächstes Jahr im Oktober, allerdings befinde ich mich aufgrund eines Auslandssemesters ab Februar vorübergehend nicht in Deutschland. Im Telefongespräch wurde mir bereits erklärt, dass eine Sonderkündigung nur möglich ist wenn eine Abmeldebestätigung vorliegt. In der Community habe ich jedoch Fälle gefunden, bei denen eine indviduelle Lösung für das Problem gefunden werden konnte. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/Auslandsaufenthalt/m-p/1507903#M11089
Ich würde mich also sehr freuen wenn auch für mich eine Lösung gefunden wird.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2018 12:00
Hallo th24,
wir benötigen eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt. Diese bekommst Du nur, wenn Du Dich abmeldest in Deutschland. Da Du Dich nicht ummeldest, gibt es keine Möglichkeit einer Sonderkündigung.
Viele Grüße
Nancy
am 12.10.2018 17:55
Hallo th24,
geht es denn um DSL oder Kabel? Hier gibt es manchmal kleine, aber feine Unterschiede.
Viele Grüße
Lars
am 12.10.2018 18:09
Hallo Lars,
ich habe ein Kombi-Paket: Internet, Phone & TV Basis HD Kabel 25
Viele Grüße
am 15.10.2018 18:19
Hi th24,
danke für die Info.
Leider haben wir nicht die Möglichkeit Deinen Vertrag vorübergehend ruhen zu lassen. Der Vertrag könnte eventuell vorzeitig beendet werden, mit dem entsprechenden Nachweis des Auslandsaufenthaltes.
Gruß
Stephan
am 15.10.2018 20:51
Einen Nachweis über das Auslandssemester habe ich, melde mich aber in Deutschland nicht ab. Welche Nachweise werden denn für eine solche Sonderkündigung benötigt?
am 17.10.2018 12:00
Hallo th24,
wir benötigen eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt. Diese bekommst Du nur, wenn Du Dich abmeldest in Deutschland. Da Du Dich nicht ummeldest, gibt es keine Möglichkeit einer Sonderkündigung.
Viele Grüße
Nancy