Hallo Claire,
ich hab um kurz nach 8 Uhr mit dem KSC gesprochen. Zuerst meinte die Mitarbeiterin, der Power Upload wäre frühestens ab übermorgen buchbar. Auf meine Entgegung, das das ja nicht sein könne, weil auf der Homepage dazu genau nichts steht, hat sie mir einen Rückruf versprochen, nachdem sie das mit wem auch immer geklärt hat. Dreimal darfst du raten - dieser ist natürlich NICHT erfolgt! Die Dame war zwar sehr freundlich, aber völlig ahnungslos, und somit fehl am Platze.
Daraufhin hab ich den Chat probiert - mit einem ähnlichen Ergebnis. Bitte um Geduld, ist in Bearbeitung - keine Ahnung, wie lange das dauern kann.
Also ganz ehrlich: bei UM gehts mittlerweile servicetechnisch drunter und drüber. Das bin ich so nicht gewöhnt. Auch die Verweigerung der Nutzung meiner Daten zu werblichen Zwecken wurde mal eben komplett gelöscht, so daß ich nach meiner Kündigung vom Retention-Team zugeballert wurde mit Anrufen. Auch war meine Handynummer bei einer Freundin nur für den Fall eines Störungsrückrufs hinterlegt, das war auch so bestätigt worden. Und mittlerweile bin ich schon fünfmal angerufen worden, ob sie denn nicht ein Tarifupgrade haben möchte - übrigens auch trotz Widerspruch gegen die werbliche Nutzung ihrer Daten! Darüber wird allerdings auch der Verbraucherschutz informiert, da mir der Callcenter-Agent ihre gesamten (!) Daten vorgetragen hat. Und das geht gar nicht, da ich direkt zu Gesprächsbeginn mitgeteilt habe, das ich nichts mit der Kundin zu tun habe. Da kann UM froh sein, das die DSGVO noch nicht in Kraft getreten ist...
LG Torsten