1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ansprechpartner für Sonderkündigungen Giga TV Box
fakename06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, Moin,
hoffen wir mal das mir auf diesem Wege geholfen werden kann. Kurz zu meinem Fall:
Im Oktober 2019 haben wir uns für einen TV Vertrag inkl. GIGA TV Box von Vodafone entschieden. Leider funktionierte die Box nicht wie gewünscht, (öfters gab es einen Blackscreen, welcher nur durch einen Reset behoben werden konnte). Vodafon ließ uns daher ein Ersatzgerät zukommen, der Austausch funktionierte tadellos!
Leider trat der gleiche Fehler auch bei diesem Gerät nach kurzer Zeit. Wir erhielten ein weiteres Ersatzgerät, mit dem Hinweis, dass wir ein Recht auf Sonderkündigung haben, sollte dieses Gerät ebenfalls nicht funktionieren.
Auch beim zweiten Austauschgerät trat der gleiche Fehler auf, sodass wir wieder den technischen Support kontaktierten, welcher auch immer sehr hilfsbereit war. Da wir gerne weiter das HD Fernsehen von Vodafone nutzen wollten, hat man uns folgenden Vorschlag unterbreitet:
Anstelle der Giga TV Box, hat man uns eine Smartcard mit CI+ Modul angeboten. Der Vertrag der Giga TV Box sollte dann mit Rücksendung der Box automatisch gekündigt werden und für das CI+ Modul ein neuer aufgesetzt werden.
Gesagt getan und Box zurück geschickt - Neues Modul bekommen. Technische Probleme gelöst!

Damit beginnen dann aber auch meine Probleme, weil seit Januar beide Verträge abgebucht werden.
Beim Kundenservice kann man mir angeblich nicht weiterhelfen, weil eine Bestätigung seitens der Technik fehlt. Ich sollte mich also nochmal an die Technik wenden. Bei der Technik wurde eine sog. "Teamleiterin" hinzu gezogen, welche mir auf unfreundlichste Art und Weise gesagt hat, dass man mit nicht helfen kann, weil das der Service machen muss, die mich zu Technik weiter geschickt haben. Ihr Empfehlung: Kündigen Sie einfach Ihre Verträge, dann wird sich schon wer melden...
Im nächsten Gespräch mit dem Service habe ich mein Leid erneut geschildert. Der Fall wurde dann noch einmal aufgenommen, um ihn an eine "höhere Stelle" weiterzuleiten. Man würde mich dann binnen einer Woche telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Das war vor ca. 2 Wochen.
Sämtliche Verträge sind nun inzwischen gekündigt worden.
Heute Morgen erreichte mich dann endlich ein Anruf von Vodafone - leider war es nur die Kundenrückgewinnung, die mir ein neues "Super-Angebot" an schnacken wollte. Als ich dem Kollegen meinen Fall erneut geschildert hat, wollte man mir dann endlich weiterhelfen.
Ergebnis:
Wenn ich meine Kündigung zurück ziehen bzw. einen neuen TV Basis Vertrag abschließe, dann wird der Vertag mit der GIGA TV Box gekündigt. Ansonsten soll ich mich doch bitte einfach an den Kundenservice wenden...

Ich bin seit mehreren Jahren nun schon Kunde bei Vodafone mit Handy, Internet und TV, warum muss ich mir so eine Art und Weise antun?
Als letzte Anlaufstelle versuche ich nun hier mein Glück.
An wen kann ich mich wenden? Wer kann mir weiterhelfen? Wer verfügt endlich über entsprechende Befugnisse?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi fakename06,

wie ich gerade im System gesehen habe, hat sich unser Kontakt hier mit der Beschwerdebearbeitung überschnitten. Die Kollegen haben laut Eintragung eben mit Dir telefoniert und Ihr konntet es klären. Sehe ich das richtig?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars

Hallo fakename06,

ich weiß zwar noch nicht, ob ich in dem Fall andere Entscheidungen treffen kann, aber ich schaue es mir mal im System an.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars, 

PN ist raus.

Vielen Dank für die Mithilfe. Soeben hat mich eine Kollegin aus dem Beschwerdemanagement kontaktiert und den Fall gelöst.

Lars

Hi fakename06,

wie ich gerade im System gesehen habe, hat sich unser Kontakt hier mit der Beschwerdebearbeitung überschnitten. Die Kollegen haben laut Eintragung eben mit Dir telefoniert und Ihr konntet es klären. Sehe ich das richtig?

Viele Grüße

Lars

Lars

Hi fakename06,

da haben sich unsere Antworten doch glatt überschnitten. Freut mich, dass Ihr es klären konntet.

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neue Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars