Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2019 22:46 - zuletzt bearbeitet am 16.05.2019 13:42 von Stephan
Guten Tag,
ich hatte am 10. Mai einen Anruf von dieser Nummer erhalten:
Ging wohl Darum das ich ein neueres Giga TV Gerät bekommen soll. Das Gespräch lief ab wie man es gewohnt ist.
was mich jedoch wundert ist das ich meine IBAN bestätigen sollte und bis jetzt nichts mehr gehört habe.
Habe noch den Namen der Mitarbeiterin bekommen und eine Kontaktnummer. Nun frage ich mich ob da ein xxx im Gange ist und ich der Sache auf den Leim gegangen bin und wollte hier nachfragen ob die Nummer überhaupt über Vodafone Kabel Deutschland registriert ist?
am 16.05.2019 09:47
Hi Katterri,
die Rufnummer sagt mir jetzt so nichts.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich schaue mir das Ganze dann einmal an.
Gruß
Stephan
am 16.05.2019 10:25
am 16.05.2019 11:33
Hi Katterri,
danke für Deine PN.
Ich habe mal in Deinen Kundendaten nachgesehen und finde vom 10. Mai keinen Neu- oder Änderungsauftrag zu GigaTV.
Die letzte Änderung betrifft Deinen Internetanschluss (100 auf 200 MBit/s), die am 08.05. reingekommen ist. Aber das war so gewollt oder?
Gruß
Stephan
am 16.05.2019 11:51 - zuletzt bearbeitet am 16.05.2019 13:43 von Stephan
Ja. Dann scheint das ein Pishing-Call gewesen zu sein und ich sollte vielleicht mal zur Polizei gehen.
Die mir gegebenen Kontaktdaten waren:
persönl. Daten entfernt
am 16.05.2019 13:45
Sofern diese Daten überhaupt stimmen. Wird ja gerade wieder viel berichtet über *piep*ische Anrufe.
Behalte das die nächste Zeit bitte mal im Auge. Solltest Du irgendein Paket oder irgendeine Vertragsbestätigung bekommen, die Du nicht zuordnen kannst, dann melde Dich bitte hier.
Ich lasse den Thread so lange erst mal offen.
Gruß
Stephan