am 05.07.2018 12:18
Hallo,
mein alter Receiver ( Alter Vertrag mit Samsung-Gerät zusätzl. neuer Vertrag mit Leihgrecordern) hat den Geist aufgegeben, kann ich die D02 Karte tauschen gegen eine G02/G09 Karte?
Vielen Dank Gruß
Osti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2018 18:43
@Peter165@ schrieb:
@Gelöschter User@ schrieb:
Das funktioniert aber nur, wenn Receiver und TV hd-fähig sind und das Scartkabel, welches beide Geräte verbindet nicht defekt ist.Falsch.
1. Der PR-HD 2000C hat auch einen HDMI Anschluß.
2. Sobald die Bild/Ton Übertragung über ein Scartkabel erfolgt ist kein digitales sondern ein analoges Signal. Welches an jedem TV wiedergegeben kann. Eigene Erfahrung, Technsiat HD Recorder an einem Röhren TV.
Du verstehst mich miss. Es geht mir darum, ob die Verbindung welche der Kunde aktuell zwischen TV und Receiver nutzt, defekt ist; egal ob über Scart oder HDMI-Kabel. Auch diese "Hardware" kann mal kaputt gehen. Oder nicht?
am 05.07.2018 19:55
Hm, na gut, dann eben mißverstanden.
Nur wenn das Kabel egal welches defekt ist, dann würde ich eher meinen das garnichts ankommt oder eben ein fehlerhaftes Bild/Ton. Sollten aber z.B. SD Sender zu sehen/hören sein, dürfte das Kabel in Ordnung sein.
am 06.07.2018 09:19
ok und wer tauscht mir jetzt meine (Evtl. defekte) D02 Karte in eine G09 Karte, so daß ich danach einen funktionierenden Receiver (Evtl. PR-HG3000c) erwerben kann, der die dann auch liest?
am 06.07.2018 09:57
Hallo superosti,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Deine derzeitige Smartcard ist nicht defekt. Der neue Receiver von Deinem Nachbarn benötigt ein Update, damit die HD-Sender funktionieren. Da können wir aber leider nicht helfen, da die Hardware nicht von uns ist.
Die passende Smartcard für Humax PR-HD3000C kann ich Dir erst zuschicken, sobald Du mir die Seriennummer des Receivers mitteilen kannst.
Beste Grüße
Tina
am 06.07.2018 11:03
Ahh, Hallo Tina,
vielen Dank für deine Info.
Ok dann werde ich meinem Nachbarn seinen Receiver dankend zurückgeben und mich mal um einen PR-HD3000C bemühen. Sobald ich den dann habe, werde ich die S/N dann übermitteln.
Vielen Dank
Gruß
Osti
am 06.07.2018 12:38
Hallo superosti,
das klingt nach einem guten Plan. 🙂
Ich lass Deinen Beitrag hier offen und Du meldest Dich bitte, sobald der neue Receiver da ist.
Beste Grüße
Tina
am 06.07.2018 19:23
@Tina@ schrieb:
Deine derzeitige Smartcard ist nicht defekt. Der neue Receiver von Deinem Nachbarn benötigt ein Update, damit die HD-Sender funktionieren
Hm, da die D02 aus einem SD Receiver stammt, dürfte auf der Karte im Normalfall es keine HD Freischaltung geben.
So das RTL und Co. in HD dunkel bleiben müssen.
Aber die HD Sender der ARD und des ZDF müßten aber zu sehen sein, wenn nicht dann haut tatsächlich irgendwas nicht hin.
@superosti schrieb:
das dachte ich auch aber bei vielen Sendern (Auch HD) bleibt der Bildschirm schwarz.
Es scheinen ja nicht nur HD Sender betroffen zu sein.
@superosti: Beachte bitte, der Sky Humax ist normalerweise kein Gerät ist was frei verkauft wird.
Es ist ein Sky Receiver der bei Vertragsabschluß dem Sky Kunden zur Nutzung übergeben wird und bei Vertragsende zurückgegeben werden muß.
am
09.07.2018
11:40
- zuletzt bearbeitet am
09.07.2018
19:46
von
Peter165
Hallo Tina,
so den Humax PR-HD3000C habe ich bekommen, die S/N lautet: XXX
Vielen Dank
Gruß
Osti
@superosti: Bitte keine Seriennummer öffentlich posten!
am 09.07.2018 19:47
@superosti: Bitte warte bis sich @Tina meldet und dir sagt das du die Seriennummer per PN übermitteln kannst.
am 10.07.2018 12:48
Hi superosti,
schicke mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Seriennummer des Receivers
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan