Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2019 17:24
Hallo liebe Communitiy,
Dieser Beitrag betrifft zwar hauptsächlich einen Kabel-Vertrag aber doch auch einen bestehenden DSL- und Mobilfunkvertrag. Ich hatte bisher DSL über Vodafone bezogen und auch einen Mobilfunkvertrag ohne Handy bei Vodafone. Nun neigten sich beide Tarife dem Ende entgegen und ich wollte ein neues Handy zu meinem Mobilfunkvertrag dazubuchen und den Vertrag somit verlängern. Im Beratungsgespräch über die Bestellhotline 08004440636192 hat mich der Kollege auch toll beraten und mir letztendlich ein gutes Kombiangebot für ein Mobilfunkvertrag + Handy & einen neuen Kabelvertrag als Ersatz für den bestehenden DSL Vertrag gemacht.
Hier kommen wir dem Problem nun näher: Ich sollte für den Kabelvertrag zusätzlich zu der Gutschrift für den Versand des Routers, der GigaKombi und einer einmaligen Gutschrift auch das Bereitstellungsentgelt (einmalig 0€) und die WLAN-Option (monatlich für 0€) für den Router erlassen bekommen (wegen Bestandskunde & jetzt alles von Mobilfunk mit Premium Smartphone bis zu Kabel bei Vodafone). So war es vereinbart und auch nach mehreren Versuchen endlich erfolgreich von dem Kollegen der Bestellhotline in der sprachlichen Aufnahme für den Vertrag festgehalten. Ich habe mich gefreut, habe für dieses tolle Paket die besten Empfehlungen im Bekanntenkreis ausgesprochen und habe mich schon auf mein Handy und das Internet über Kabel gefreut. Bis ich heute den Karton aufgemacht habe und dort die schriftliche Auftragsbestätigung vorgefunden habe. Dort wird mir die WLAN-Option und das Bereitstellungsentgelt in Rechnung gestellt, obwohl das vertraglich anders vereinbart wurde. Bei dem Kollege an der Hotline 08002787000 habe ich mich leider sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Dieser hat sich lediglich den Kabel-Vertrag angesehen und nur gesagt, dass im 50Tsd. Kabel Vertrag das WLAN nicht kostenlos und die Bereitstellungskosten auch nicht erlassen würden. Ich hatte das Gefühl, dass er mir nicht richtig zuhören wollte, als ich ihm erklären wollte, wie der Vertrag zustande gekommen ist und warum der Kollege die Rabatte gewährt hat. Der Kollege an der Bestellhotline hat sich zu diesen Rabatten auch bei seinem Teamleiter rückversichert, dass sie auch tatsächlich so zustande kommen können, weswegen ich es jetzt sehr sehr schade finde, dass es so eine große Differenz zwischen der sprachlichen Aufnahme des Vertrages an der Bestellhotline und der schriftlichen Auftragsbestätigung gibt. Ich würde mich freuen, wenn sich hier vielleicht jemand meines Anliegens annimmt und ich etwas ausführlicher über dieses Thema sprechen könnte. Ich würde gerne mit meinen Verträgen bei Vodafone bleiben und sie nicht wegen solch einer Differenz aufkündigen.
Vielen Dank!!! Phil_ipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.09.2019 09:52
Hallo Phil_ipp,
gerne werfe ich mal einen Blick in Deine Daten, ob dort etwas vermerkt worden ist. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 24.09.2019 17:38
Hallo, bist du noch im Widerruf? Hier kann es bis 5 Tage dauern ehe du antwort bekommst.
Momentan ist es so das die schriftliche Auftragsbestätigung bindent ist. Daher denk an die widerrufsfrist und guck öfters hier rein ob sich ein mod gemeldet hat.
am 24.09.2019 19:48
ja ich habe noch 7 Tage der Widerrufsfrist. Weißt du ob es auch eine Mail-Adresse zum Kundenservice gibt, um Kontakt aufzunehmen?
am 24.09.2019 20:15
Nein, nur das kontatkformular, Hotline oder Brief.
am 26.09.2019 09:52
Hallo Phil_ipp,
gerne werfe ich mal einen Blick in Deine Daten, ob dort etwas vermerkt worden ist. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 26.09.2019 16:21
Hallo Nancy,
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, vielen Dank für deine Nachricht. Die Bestellhotline und die Stornierungsstelle des Kundenservices haben geholfen.
am 27.09.2019 17:25
Hallo Phil_ipp,
ok, Danke für das Feedback. Freut mich, dass die Kollegen helfen konnten.
Den Beitrag schließe ich damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, mach einfach einen neuen Thread auf.
Viele Grüße
Lars