1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolute Frechheit - Business Tarif für Arme
basti76nie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

für unser neues Büro haben wir extra einen Red Business I&P 500 Tarif bei Vodafone (Unitymedia BW) abgeschlossen inkl fester IP abgeschlossen. 

Wir wollen mit der festen IP unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, aus dem Home-Office heraus sich per VPN zu verbinden. Dafür zahlen wir gerne den Aufpreis für feste IP bzw. diesen Business-Tarif. 
Des weiteren wollen wir auch unsere EIGENE (schon vorhandene) IP Telefonanlage nutzen. Diese ist an unser CRM-System angebunden und auch die Mitarbeiter können diese aus dem Homeoffice heraus nutzen. 

Und was macht Vodafone daraus????

Es geht aber nur eines von Beidem!!!!

Mit dem Vodagone Kabel-Router können wir zwar die feste IP-Adresse nutzen bekommen aber NICHT die benötigten SIP Zugabgsdaten für unsere eigene IP Telefonanlage ausgehändigt. 

Die Zugangsdaten bekommt man nur dann, wenn man einen eigenen Kabel-Router benutzt. Ok "zähneknirschend" einen eigenen Router gekauft (FritzBox 6660) und diese dann bei Vodafone eintragen lassen. 
Jetzt kommt die nächste Überraschung: Bei der Nutzung eines eigenen Kabel-Router kann die feste IP NICHT genutzt werden. 

Wie bitte???

Es heißt also sinngemäß:

Entweder feste IP ODER SIP Zugangsdaten

Was soll denn das bitte für ein Business-Vertrag sein???

Eine absolute Frechheit Vodafone - so geht man nicht mit Kunden um - ICH will entscheiden was ich Wie nutzen möchte. 
Der nächste Vertrag wird überall sein nur nicht bei Vodafone - Sorry aber so blöd kann man nicht sein. 

1 Antwort 1
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Jopp, so isses.

Pro Tipp: Nummern über einen anderen Anbieter nutzen und Vodafone als reinen Datenzugangs-Provider nutzen.

Wir zB nutzen Placetel als Komplettlösung.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.