Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2020 08:53
Ich bin seit einigen Jahren Kunde von Vodafone und beziehe einen Kabelanschluss. Mein aktueller Vertrag hat eine Vertragslaufzeit bis März 2021. Seit Anfang September erhielt ich unaufgefordert und ohne meine Zustimmung Anrufe von Mitarbeitern der Vodafone, die mir eine vorzeitige Verlängerung meines aktuellen Vertrags (50 Mbit/s für € 29,90 p. Monat), sowie eine Umstellung auf einen neuen Tarif (CableMax 1000 für € 39,90 p. Monat). Dieses lehnte ich mehrmals ab, da ich weder die höhere Geschwindigkeit benötige, noch den höheren Preis zahlen möchte. Dies wurde bei den ersten Gesprächen zur Kenntnis genommen und entsprechend notiert.
Am 15.9.2020 erhielt ich erneut einen unaufgeforderten Anruf in dem mir folgendes Angebot unterbreitet wurde: Da ich langjähriger Kunde sei, könnte ich meinen bestehenden Vertrag Dank des „GigaVorteils“ auf den Tarif CableMax 1000 für „rabattiert“ 29,90 € umstellen.
Da ja eine Vertragsverlängerung im März ohnehin anstand, habe ich dieses Angebot angenommen. Es folgte explizit telefonisch eine Tonaufzeichnung zur Dokumentation, in der genau dies (Tarif CableMax 1000 für € 29,90 p. Monat festgehalten wurde.
Am 16.9.2020 bekam ich eine Tarifwechselbestätigung aus der hervorging, dass die Tarifumstellung bearbeitet wird. Da aus den Unterlagen jedoch ein Preis von € 39,90 hervorging, rief ich beim Kundenservice an. Auch dieses Gespräch wurde nach Ankündigung aufgezeichnet. Telefonisch wurde mir bestätigt, dass der „GigaVorteil“ im System vermerkt sei und ich den Tarif rabattiert für € 29,90 erhalten sollte, ich solle doch die Erstrechnung abwarten, die würde dies dann richtig ausweisen. Am 19.10.2020 erhielt ich nun eine Erstrechnung, in der ein Preis von € 39,90 berechnet wurde. Meine diversen Bemühungen beim Kundenservice blieben bisher erfolglos. Ich verwies auf die Bandaufzeichnung und bekam zur Antwort, diese seien nicht verfügbar. Ein Widerruf wurde mir mit Verweis auf das Verstreichen der Frist verwehrt. Meine weiteren Nachrichten blieben bisher leider unbeantwortet. Bis heute 19.11. Funkstille....
Da hilft wohl nur noch ein guter RA....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2020 07:32
Hi bas175,
wenn du jetzt rechtliche Schritte eingeleitet hast, sind der Kundenservice und auch wir hier im Forum komplett raus.
Alles weitere Bearbeitung erfolgt dann über die entsprechenden Fachabteilungen.
Gruß
Stephan
am 03.12.2020 17:23
Update: Gestern kam ein Anruf von VF, man bedauere die Unannehmlichkeiten und akzeptiere meinen Widerruf. Somit bin ich zurück auf meinen alten Vertrag (Internet & Phone50) mit Laufzeit bis 3/21.
am 03.12.2020 17:54
Na also - geht doch.