Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2020 09:38
Vor kurzem (um den 16.10 herum) habe ich bei der "Verkaufshotline" angerufen und um einen Zweitvertrag gebeten (einen Zweiten eigenständigen Vertrag mit Kabelrouter den ich zusätzlich zu dem ersten bestehenden Vertrag benötige.)
Entgegen meines Wunsches wurde aber kein zweiter Vertrag angelegt sondern einfach mein alter Vertrag umgestellt. Ich glaube das nennt sich vorsätzliches Eigenmächtiges handeln gegen den ausdrücklichen wunsch des Kunden.
Ich habe also keinen zweiten Anschluss erhalten sondern man hat meinen Wunsch nach einem Zweitvertrag einfach ignoriert und die Vertragsbedingungen ohne meine Zustimmung geändert.
Als ich dies feststellte habe ich natürlich sofort wieder bei ihrer Hotline angerufen und widersprochen.
Bei diesem Gespräch wurde mir (ein zweites mal) versprochen das ich einen Zweitvertrag erhalte und der Status des alten Vertrages wieder hergestellt wird. Der alte Vertrag ist mittlerweile wieder hergestellt, aber entgegen der Versprechungen die auch dort getätigt wurden, habe ich weder einen zweitvertrag erhalten noch irgendwo eine Bestätigung erhalten das dieser zweite Vertrag angelegt wird.
Mit der Hotline mag ich nicht mehr kommunizieren denn ich bin über dieses Thema das da irgendwas versprochen wird und dann anders gehandelt wird nicht amüsiert. Als Kunde kann ich dieses Verhalten nicht gutheissen
Ist Vodafone nicht willens oder Technisch nicht in der Lage mir einen zweiten Anschluss inkl. Zweiten Vertrag anzulegen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.10.2020 10:24 - bearbeitet 26.10.2020 10:25
Hey Sirad,
ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber meine Kollegin Anett hatte sich bereits gemeldet.
Für dich nur zur besseren Übersicht:
diese Community ist zwar vorrangig ein User-Forum, uns Vodafone-Mitarbeiter erkennst du aber an dem Zusatz "Moderator" neben unserem Namen. Wir melden uns dann in den Beiträgen und Fragen dann die Kundendaten per Privatnachricht ab, um euch behilflich sein zu können.
Du kannst also der Anett oder auch gleich mir eine Privatnachricht schicken, damit wir uns das Ganze mal genauer ansehen können.
Gruß
Stephan
PS: bitte melde dich nochmal hier im Beitrag, wenn du die PN geschickt hast.
29.10.2020 07:44 - bearbeitet 29.10.2020 07:46
Der 2. Versuch scheint nun letztendlich geklappt zu haben.
Beide Router laufen jetzt. Soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann Stören die sich auch nicht gegenseitig.
Ich bin froh das das nun endlich läuft!
Nur noch den Fuß Abbauen für die Wandmontage und alles ist Perfekt.
am 29.10.2020 09:49
Hi Sirad,
na das klingt doch schon mal gut, dass jetzt beide Verträge parallel zueinander laufen.
Dann ist ja alles so, wie du es haben wolltest.
Hast du sonst noch Fragen?
Gruß
Stephan
am 29.10.2020 10:36
Lediglich:
Muss ich den Boden vom Router abschrauben um den Fuß abzubauen oder gibt es einen Trick wie man den von aussen abbekommt.
Das wäre eine grosse Hilfe.
am 29.10.2020 12:31
Hi Sirad,
die "Rolle" ist eigentlich nicht zur Entfernung vorgesehen. Für die Wandmontage sollten zwei Abstandshalter mit im Karton sein.
Gruß
Stephan
am 12.11.2020 07:43
So weit, so gut.
Selbstverständlich stellt mir Vodafone für den zu unrecht vorgenommenen und wieder rückgängig gemachten Tarifwechsel meines ersten Vertrages saftige Tarifwechselgebühren in Rechnung. Seltsames Geschäftsgebaren.
am 16.11.2020 10:13
Hallo Sirad,
warte mal die nächste Rechnung ab. Die Gebühren werden Dir dann wieder gut geschrieben.
Viele Grüße
Nancy
am 17.11.2020 08:52
Hallo Nancy
Das wäre hervorragend. Dies kann man dann nur als guten und unkomplizierten Kundenservice besonders hervorheben.
Danke.
am 18.11.2020 14:23
Hallo Sirad,
gerne doch. Solltest Du noch mal Hilfe gebrauchen, dann melde Dich einfach wieder bei uns.
Viele Grüße
Nancy