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am 22.02.2019 23:29
Ist habe garantiert nichts zugebucht oder sonst was. Habe alle Rechnungen kontrolliert, es wird nur das "nackte" 2Play-Comfort berechnet.
Es gibt nur 2 Erklärungen, entweder UnityMedia hat sich wirklich geirrt oder ich habe irgend einen Passus im Kleingedruckten überlesen oder hat jemand noch eine andere Idee
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 23.02.2019 10:39
Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.
Den Kündigungstermin hast du wahrscheinlich nicht verpasst. Eher hast du vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. In den ersten 12 Monaten hattest du bestimmt Sonderkonditionen, die jetzt eben ausgelaufen sind. Dann wäre doch alles korrekt.

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am 22.02.2019 23:37

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am 22.02.2019 23:42

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am 22.02.2019 23:45

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am 23.02.2019 00:29
Wie lange lief der Vertrag lt. Auftragsbestätigung - hat er sich jetzt vielleicht um 12 Monate verlängert ? (siehe Auftragsbestätigung Preis nach dem 13. bzw. 25. Monat).
Dazu dann die angekündigte Preiserhöhung um 2,98€

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am 23.02.2019 07:01

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am 23.02.2019 10:39
Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.
Den Kündigungstermin hast du wahrscheinlich nicht verpasst. Eher hast du vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. In den ersten 12 Monaten hattest du bestimmt Sonderkonditionen, die jetzt eben ausgelaufen sind. Dann wäre doch alles korrekt.

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am 23.02.2019 10:56
wolfihart:Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.
Den Kündigungstermin hast du wahrscheinlich nicht verpasst. Eher hast du vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. In den ersten 12 Monaten hattest du bestimmt Sonderkonditionen, die jetzt eben ausgelaufen sind. Dann wäre doch alles korrekt.
Korrekt ist alles - wurde ja auch bestätigt.
Die Grundaussage ist aber richtig, bei einer Kuendigung bessere Konditionen fuer den Folgevertrag zu erhalten. Der gewaehrte Rabatt gilt dann fuer die nächsten 24 Monate. Meistens sind die Konditionen um einiges besser, da die kalkulatorische Kosten fuer evtl. Provisionen und die Ersteinrichtung nicht mehr anfallen. Es lohnt sich als Kunde, aktiv seine Vertraege zu verhandeln.

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am 23.02.2019 10:57

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am 23.02.2019 22:58
es ist auch dieses Jahr so, dass die Preise erst nach Ablauf der gewährten Promo Aktion via Preisanpassung erhöht wurden.
Hier wird es leider, wie bei vielen anderen Kunden, so sein, dass der Ablauf der 24 Monatigen Promo (sowie sie damals bei UM existierten) mit Zeitpunkt der Preiserhöhung übereintrafen. Entweder auf den Tag (01.02.19) genau oder kurz vorher.
Wenn ich mir jedoch die Rechnungsübersicht ansehe, vermute ich, dass die hier gewährte Promo bereits zum 10.01.2019 auslief. So ungefähr zumindest.
Eine reguläre Kündigung ist somit erst zum Januar 2020 möglich. Die Sonderkündigung wg. Preisanpassung leider gar nicht mehr 😞
ABER mein Tipp 🙂 wende dich telefonisch an den Kundenservice und lass dich über neue Produkte beraten. Es gibt schließlich für Treue Kunden auch spezielle Angebote, andernfalls kannst du vllt. auf ein höherwertigeres Produkt, wie das Jump 150 upgraden.
Versuch es einfach.
Gruß
