Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2019 23:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.02.2019 10:39
Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.
am 22.02.2019 23:37
am 22.02.2019 23:42
am 22.02.2019 23:45
am 23.02.2019 00:29
am 23.02.2019 07:01
am 23.02.2019 10:39
Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.
am 23.02.2019 10:56
wolfihart:Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.
Den Kündigungstermin hast du wahrscheinlich nicht verpasst. Eher hast du vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. In den ersten 12 Monaten hattest du bestimmt Sonderkonditionen, die jetzt eben ausgelaufen sind. Dann wäre doch alles korrekt.
am 23.02.2019 10:57
am 23.02.2019 22:58
es ist auch dieses Jahr so, dass die Preise erst nach Ablauf der gewährten Promo Aktion via Preisanpassung erhöht wurden.
Hier wird es leider, wie bei vielen anderen Kunden, so sein, dass der Ablauf der 24 Monatigen Promo (sowie sie damals bei UM existierten) mit Zeitpunkt der Preiserhöhung übereintrafen. Entweder auf den Tag (01.02.19) genau oder kurz vorher.
Wenn ich mir jedoch die Rechnungsübersicht ansehe, vermute ich, dass die hier gewährte Promo bereits zum 10.01.2019 auslief. So ungefähr zumindest.
Eine reguläre Kündigung ist somit erst zum Januar 2020 möglich. Die Sonderkündigung wg. Preisanpassung leider gar nicht mehr 😞
ABER mein Tipp 🙂 wende dich telefonisch an den Kundenservice und lass dich über neue Produkte beraten. Es gibt schließlich für Treue Kunden auch spezielle Angebote, andernfalls kannst du vllt. auf ein höherwertigeres Produkt, wie das Jump 150 upgraden.
Versuch es einfach.
Gruß