1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 zusätzliche Smartcards?
greenville
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es gibt schon einen Kabelanschluss mit Kabel Digital und wegen der TV-Analogabschaltung sollen nun noch 2 weitere Smartcards dazu. Im Forum steht, man kann 2 kostenlose zusätzliche Smartcards mit Vodafone Basic TV erhalten, aber offenbar ist das alter Kram, denn egal wo ich auch klicke, immer wieder kommt die kostenpflichtige Bestellung der Smartcard mit diesem "Basic TV" für 3,99/Monat mindestens.

Demnach sind zusätzliche Smartcards jetzt kostenpflichtig?

Bitte um Info.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

das gibt es schon noch.

Nur mußt du das über deinen Kabelaccount machen, da kannst du zusätzliche Karten bestellen.

Du hast bereits ein geeignetes Gerät, Receiver oder CI+Modul?

Weil du dann die entsprechende Seriennummer eingeben mußt.

Ein CI+Modul wäre aber auch kostenpflichtig mit bestellbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.25

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

das gibt es schon noch.

Nur mußt du das über deinen Kabelaccount machen, da kannst du zusätzliche Karten bestellen.

Du hast bereits ein geeignetes Gerät, Receiver oder CI+Modul?

Weil du dann die entsprechende Seriennummer eingeben mußt.

Ein CI+Modul wäre aber auch kostenpflichtig mit bestellbar.

Es gibt keinen Kabelaccount in dem Sinne.

Der Vertrag ist schon älter und läuft nicht auf meinen Namen.

Ich habe den deshalb meinem Account hinzugefügt, weil ich

halt schon einen Account hier habe und keinen 2. anlegen

wollte, aber offenbar läuft das darauf hinaus.

Muss ich jetzt tatsächlich einen 2. Account anlegen, damit das

mit den kostenlosen, zusätzlichen Smartcards funktioniert?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Für die beiden Smartcard brauchst du 2 Seriennummer von den Geräten wo es genutzt werden soll.

Kann man einfach ein fremdes Produkt mit seinem Account verknüpfen?
Sonst Hotline anrufen

Ich brauche jetzt keine Seriennr., darum geht es hier überhaupt nicht.

Es geht darum, dass die zusätzlichen Smartcards nicht (mehr) kostenlos angeboten werden.

sondern offenbar NUR mit mindestens diesem "Basic TV" verfügbar sind.

Mittlerweile hat sich der Inhaber vom Kabelanschluss auch einen Account angelegt, extra

für diesen Kabelvertrag. Da haben wir das dann mal ausprobiert mit den Smartcards.

Genau dasselbe: Smartcards gibts NICHT kostenlos, nur mit diesem kostenpflichtigen

Basic TV oder diesem anderen für 9,99/Monat.

Würde mich kein bißchen überraschen, wenn Vodafone das vor kurzem geändert hat, weil in

einigen Regionen demnächst analog abgeschaltet wird und man natürlich viel mehr verdienen

kann, wenn die Smartcards an diese TV-Pakets gekoppelt werden. Mit den CI-Teilen

macht man da vergleichsweise wenig Umsatz - insbesondere, weil man sich die auch günstig

woanders besorgen konnte.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn ich jetzt eine zusätzliche Smartcard ordern will ist diese kostenlos mit basic TV. Es sind aber nur bis zu 3 Smartcards kostenlos.. Lade mal n Screenshot hoch was bei dir steht.

Du musst die Auswahl partner card mit  basic tv buchen anklicken.. 

@greenville@  schrieb:

Ich brauche jetzt keine Seriennr., darum geht es hier überhaupt nicht.

Doch brauchst du, oder mußt das CI+Modul mitbestellen.

@greenville  schrieb:

Mittlerweile hat sich der Inhaber vom Kabelanschluss auch einen Account angelegt, extra

für diesen Kabelvertrag. Da haben wir das dann mal ausprobiert mit den Smartcards.

Genau dasselbe: Smartcards gibts NICHT kostenlos, nur mit diesem kostenpflichtigen

Basic TV oder diesem anderen für 9,99/Monat.

doch gibt es weiterhin.

Siehe Anhang.

@greenville  schrieb:

Würde mich kein bißchen überraschen, wenn Vodafone das vor kurzem geändert hat, weil in

einigen Regionen demnächst analog abgeschaltet wird und man natürlich viel mehr verdienen

kann, wenn die Smartcards an diese TV-Pakets gekoppelt werden. Mit den CI-Teilen

macht man da vergleichsweise wenig Umsatz - insbesondere, weil man sich die auch günstig

woanders besorgen konnte.

Ersten, analog wird über kurz oder lang überall bei VF/KD abgeschalten.

Zweitens, die Smartcards sind auch jetzt schon an das TV Paket wie du es nennst, gekoppelt.

Ohne Karte keine Freischaltung verschlüsselter Sender.

Möglicherweise liegt es an dem Erstvertrag das es nicht geht, ich denk mal du solltest geduldig auf einen Mod warten der sich das ansieht.

@DreiViertelFlo@  schrieb:

Es sind aber nur bis zu 3 Smartcards kostenlos..

War mal, bis zu 3 zusätzlich Karten, aktuell sind es nur 2.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @greenville

ich glaube, dein Problem liegt an dem Produkt "Kabel Digital". Kann es sein, dass du einen sog. analogen Kabelanschluss hast und zusätzlich das Paket "Kabel Digital" für 2,90€? Dann gäbe es zwei Wege.

1. Umstellung des alten Kabelanschlusses auf auf einen sog. HD fähigen Kabelanschluss Vodafone Connect (Kabelanschluss) inkl. HD Paket + Gerät für den Hauptanschluss zu 18,99€. Dazu gäbe es die zwei Zusatzkarten ohne mtl. Kosten.  

2. Umstellung des Kabel Digital auf Basis TV Paket. Kosten wären statt der 2,90€ im Monat 3,99€. Auch hierzu gäbe es die zwei Zusatzkarten ohne mtl. Kosten. Bei diesem Weg kann ich dir nicht zu 100% sagen, ob das so noch klappt. Vor ein paart Jahren ging es so...

Das "alte" Kabel Digital wird schon seit Jahren nicht mehr vermarktet und wurde durch Basis TV (inkl. HD) abgelöst. Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb aktuell keine Buchung der Zusatzkarten mögölich ist.   

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo greenville,

dass es noch die Möglichkeit gibt, kostenlose Zweitkarten zu erhalten, hat Dir Peter165 bereits geschrieben. Deine Unterstellungen sind daher auch unnötig.

Warum es im Kundenportal nicht angezeigt wird, prüfe ich gerne. Dafür brauche ich neben einer Vollmacht für Dich, die Kundennummer, Namen und Anschrift des Vertragsinhabers. Schick mir die Daten in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!