am 15.04.2020 18:41
Hallo,
ich beziehe mich auf einen Beitrag von User Thomas315 im Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel, Betreff:2. Telefonleitung bei Tarifwechsel vom 28.01.2019 12:40
Ich habe einen Tarifwechsel durchgeführt auf Cablemax und nun gibt es keine 2. Telefonleitung (die ich vorher hatte und auch weiterhin brauche) Beim Tarifwechsel wurde die 2. Telefonleitung nicht angesprochen und wurde nicht erläutert. Beim telefonischen Support konnte mir nicht geholfen werden.
Hier gab es eine Aussage: Die zwei Telefonleitungen bleiben beim Tarifwechsel bestehen, sogar wenn ich als Bestandskunde kündige und dann einen neuen Vertrag abschließe. Die "Rückstufung" auf nur eine Leitung würde allenfalls eintreten, wenn eine neue Telefonnummer vergeben würde.
Falls es hier auch keine Lösung gibt muss ich leider von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2020 21:17 - bearbeitet 15.04.2020 21:18
Ja schon, der ist wesentlich günstiger. ![]()
Da würde ich mir um die 2 Euro/Monat keine Gedanken machen.
Gruß Kurt
am 15.04.2020 21:27
Hallo @Wilfried52 ,
Und nur weil ich einen alten Tarif habe soll ich jetzt 6,99 zahlen? Dann muss ich also widerrufen und neu abschließen für 4,99€? Oder habe ich mit dem alten Tarif irgendwelche Vorteile?
deine Verwirrung über die Preise für die Option Homebox ist durchaus nachvollziehbar. Ein Widerruf würde deinen Vertrag aber verteuern. Denn die Option Homebox wurde zwar 2€ günstiger, der CableMax dafür 10€ teurer. Würde also einen Verlust von 8€ monatlich ergeben, wenn du widerrufst und neu abschließt.
am 15.04.2020 21:33
Ich finde es einfach Schade, dass bei einem Tarifwechsel als langer Bestandskunde einfach die Homebox-Option endet und damit die zweite Leitung wegfällt. Und dann auch noch bei der Bestellung darauf nicht hingewiesen wird. Dazu kommen dann auch noch unterschiedliche Aussagen bei der Hotline.
Falls ein Mod sich dem Problem annehmen sollte: Ich brauche eine schnelle Lösung um meine zweite Telefonleitung wieder nutzen zu können! Da kommt natürlich der Lieferengpass für die 6591 gerade zur unrechten Zeit 😞
16.04.2020 10:22 - bearbeitet 16.04.2020 10:23
Hallo Wilfried52,
es ist sehr ärgerlich, wenn es Dir anders versprochen wurde. Aber ohne die Option HomeBox hast Du keine zweite Leitung. Ich würde Dir auch gerne, sofort die Option buchen. Aber auf Grund der Lieferschwierigkeiten der Fritz!Box kann ich Dir keinen Hardwaretausch anbieten. ![]()
Lass mich dennoch schauen, ob ich etwas tun kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 16.04.2020 12:11
hallo Nachricht mit Daten ist raus