1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100er Leitung - Nachbar auch - aber 200er eingestellt bekommen!
dennisbee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe eine 100er Leitung

Mein Nachbar hat das auch!

ABER: Er hat mit Vodafone gesprochen - und einfach ml gefragt:

Nun hat er eine 200er Leitung für das gleiche Geld!

Das möchte ich auch!

Was muss ich da tun? Wer kann das einstllen?

Vielen Dank

Dennis

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Erzählen kann der Nachbar viel wenn der Tag lang ist..

Mir ist keine Aktion bekannt das man die zum gleichen Preis bekommt. Es gab ab und zu kostenlose upgrades die zeitlich begrenzt sind..

Oder er hat gekündigt und dadurch ein besseres Angebot bekommen, aber gleicher Preis würde ich sagen nein. Bzw das erste jahr vllt

Nun mich würde nicht wundern wenn der Nachbar sich einfach täuscht. Eventuell hängt er an einem anderen Knoten als du und hat die Synchronisierungsangaben im Router für die Aussage missverstanden.

Denn VDSL synchronisiert heutzutage mit dem was der Knoten maximal anbieten kann und es wird dennoch entsprechend dem Tarif runtergeregelt. Je nachdem ob die Nachbarn am gleichen Knoten angebunden sind oder an verschiedenen kann es dann schon sein, dass der eine mit "100K" und der andere mit "200K" synchronisiert.

Meine 50K Leitung ist auch mit 100K synchronisiert. - Die werde ich aber ohne Tarifupgrade nie erreichen können. Ansonsten bleibt das was mein Vorredner sagte. Erzählen kann der Nachbar viel. - Soll er doch mal ein paar Messungen machen oder Vertragsdetails zeigen.