Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 11:40
Hallo,
ich habe kürzlich festgestellt, dass ich kein Disney, MTV, RTL plus, Bibel TV und Al Jazeera mehr empfangen kann. Dafür wurden neue Sender eingespeist wie SparhandyTV, Sonnenklar TV, sowie France 3 und France 5.
Sind diese Sender dauerhalft weggefallen und warum wurde Disney und MTV ausgerechnet mit zwei Shoppingsendern und zwei französischen Sendern (insgesamt jetzt drei) getauscht?
Raum Lübeck, Paket: Digitaler Kabelanschluss
Mit freundlichen Grüssen
Maria
am 02.04.2019 07:06
Diese Sender sind weiterhin vorhanden! Hast du schon mal einen Sendersuchlauf gemacht?
am 02.04.2019 10:24
Hallo,
ja, schon zweimal.
Angeblich sollen diese Sender auf E30, 546 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s liegen, doch ich empfange nichts darüber. E30 gibt es bei mir nicht. Der Sender "SonnenklarTV", der auch hier über laufen soll, geht allerdings, auf E60, 578 MHz.
am 02.04.2019 11:28
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss im allgemeinen Anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.04.2019 15:55
Hallo Tobias,
kann es vielleicht auch am Decoder liegen? Es handelt sich dabei um den Anadol ADX 111C HD. Ein Software-Update über DVB-C funktioniert irgendwie nicht.
Vor einigen Wochen gingen die Sender noch, allerdings mit Störungen. Entweder war das Signal sehr schwach oder es kam die Meldung "kein Signal". Nach einem Sendersuchlauf fand er die Sender nicht mehr.
Du hast eine PM.
Gruss
am 06.04.2019 09:19
Hallo MaKBF1,
geht es um die SD oder die HD-Varianten der Sender? Bei Disney gibt es ja auch noch XD und Junior, welchen Sender meinst Du? Kannst Du mit Deinem Receiver oder TV das Antennensignal auslesen?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2019 11:14
Hallo,
es handelt sich hierbei um den frei empfangbaren "Disney Channel" in SD, wie auch bei den anderen.
Das Antennensignal kann ich leider nicht auslesen.
Alle betroffenen Sender liegen ja nach der Umstellung auf E30. Alle Sender, die jetzt auf E30 liegen sollen, bekomme ich nicht rein - Ausser "Sonnenklar TV" und dieser liegt allerdings auf E60. E30 kann ich manuell nicht einstellen, er fängt erst bei E47 an.
am 10.04.2019 10:34
Hey Maria,
habt Ihr noch einen zweiten TV im Haus, mit dem Ihr den Empfang testen könnt? Könnt ihr bitte auch ein anderes Antennenkabel testen?
VG Wallace
am 13.04.2019 16:42
Ich werde bei Gelegenheit ein anderes Fernsehgerät und auch die Kabel testen und dann berichten. Thread bitte noch offen lassen.
am 16.04.2019 10:09
Hallo MaKBF1,
dann lassen wir hier einfach auf und Du meldest Dich dann einfach zurück. ![]()
Gruß
Jens