abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung des Plans
Anonym92723
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im zehnten Monat meines Vertrags rief ich Unitymedia an und bat um eine Planänderung, die in dem Anruf von der Führungskraft des Kunden von Unitymedia bestätigt wurde. 

Jetzt sehe ich in meinem Konto, dass die Gebühren für den vorherigen Plan. Ich bin mir nicht sicher, warum der Plan nicht aktualisiert wird. Ich kann den Kundendienst telefonisch nicht erreichen, es dauert zu lange und schließlich stellt der Anruf keine Verbindung her.

 Grüß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, ich bin mir sicher. Es gab und gibt keinen 2play 50 Tarif, in den man in diesem Rahmen wechseln könnte. Es gab und gibt nur den 2play Start 30, 2play Jump 150 und 2play Fly 400 sowie in den Gigabit-Cities den 2play Fly 1000. Aber der Gigabit-Tarif stand dafür nie zur Verfügung. Und dabei war immer der Preis im ersten Jahr 19,99 € und im zweiten Jahr dann 29,99/39,99/49,99 € je nach gewähltem Tarif.

Den Treueplus 2play 50 gibts nur über die Kundenrückgewinnung. Ansonsten gibt es über diverse Vergleichsportale auch den 2play 50.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Welchen Plan meinst du den? Hast du Konditionen ausgehandelt? Erläutert uns einmal bitte näher welches Problem du hast 🙂
Anonym92723
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich entschied mich ursprünglich für 2Fly 400 (Start im Januar) und beantragte den Wechsel auf 2Fly 50 per Kundenanruf (im November) für das nächste Jahr, laut Vertrag muss dies Unitymedia vor dem 11. Monat des Vertrages mitgeteilt werden, dies wurde ebenfalls im Anruf vereinbart und bestätigt.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Und wo besteht das Problem?
Anonym92723
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein Online-Kundencenter sagt mir, dass mein Plan immer noch 2Fly 400 ist und die Rechnung diesen Monat 39,99 Euro beträgt, sie wird nicht aktualisiert.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo percy89,

Dir wird hier nur der Kundendienst helfen können. Da heute der neue CableMax Tarif eingeführt wurde, musst Du allerdings mit einem ziemlich hohen Aufkommen beim Kundendienst rechnen, egal auf welchem Weg Du ihn kontaktierst. Eventuell ist deswegen die Anzeige auch im Kundencenter nicht aktualisiert, aber das ist jetzt Spekualtion.

Hast Du denn eine Tarifwechsel-Bestätigung bekommen gehabt, nachdem Du im November mit Unitymedia telefoniert hast? Sie sollten Dir irgendeine Form von schriftlicher Bestätigung geschickt haben.

Gruß
Anela
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es gibt keinen 2play 50, es wäre lediglich ein Wechsel auf den 2play Start30 möglich...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bist du sicher, wie es vor 10 Monaten ausgesehen hat?
Damals gab es diese komischen Verträge, dass man erst mal 400Mbit bekommen hat und dann zum gewünschten Vertrag (zum Zeitpunkt des Abschlusses) wechseln konnte.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, ich bin mir sicher. Es gab und gibt keinen 2play 50 Tarif, in den man in diesem Rahmen wechseln könnte. Es gab und gibt nur den 2play Start 30, 2play Jump 150 und 2play Fly 400 sowie in den Gigabit-Cities den 2play Fly 1000. Aber der Gigabit-Tarif stand dafür nie zur Verfügung. Und dabei war immer der Preis im ersten Jahr 19,99 € und im zweiten Jahr dann 29,99/39,99/49,99 € je nach gewähltem Tarif.

Den Treueplus 2play 50 gibts nur über die Kundenrückgewinnung. Ansonsten gibt es über diverse Vergleichsportale auch den 2play 50.